Festplatte nicht gefunden oder Festplatte nicht initialisiert und Festplatten-Crashlog

• Festplatte nicht gefunden oder Festplatte nicht initialisiert und Festplatten-Crashlog

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ich sowohl mit dem Original-Image vom Dream Multimedia als auch mit Newnigma2 (beide mit der neuesten Version) keine Sendungen (und kein Timeshift) mehr aufnehmen kann.

"Festplatte nicht gefunden oder Festplatte nicht initialisiert." bekomme ich immer als Fehlermeldung. In den Menüpunkt "Festplatte" im Hauptmenü unter "System" komme ich auch nicht hinein. Ich bekomme stattdessen nach mehreren Sekunden einen grünen Crashlog und die DM 8000 startet neu. Im Folgenden habe ich mal den Inhalt des Crashlogs gepostet.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

MfG

~Schumi~
      Dateien
      MfG

~Schumi~

Nokia DBox2 SAT
      Dreambox 8000 HD PVR DVD SAT
      Coolstream NEO HD 1 Twin SAT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~Schumi~ ()

• Hi

Mal was davon gehört, dass man eine Datei packen kann ??? Wenn das geschehen ist, kann man sie als Anhang zum Posting mitschicken.

Ohne Ahnung vom Crashlog zu habem, würde ich die Box neu flashen, ohne USB Stick oder sonstige USB Geräte an der Box zu haben. Danach die FEstplatte bei

Menü/Einstellungen/System/Festplatte

Automatisches Einhängen aktivieren auf JA stellen

Hilft das ????
    • Hallo Hoinerle,

habe die Datei nochmal als Anhang beigefügt.

Habe die Box schon ohne Flashstick und ohne sonstigen USB Geräte über das Webinterface neu geflashed. Leider bekomme ich die Fehlermeldung im Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte immer wieder.
      MfG

~Schumi~

Nokia DBox2 SAT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Schumi~ ()

• offensichtlich wurde die Festplatte nicht in der Box initialisiert.

Das Problem ist ja überhaupt, dass ich keinen Zugriff auf die Festplattenoption im Hauptmenü --> Einstellungen -> System --> Festplatte habe und dabei immer wieder einen grünen Crashlog erhalten habe.

Mittlerweile habe ich durch eine Vorgängerversion wieder Zugriff zu meiner Festplattenoption erhalten. Dort konnte ich die Festplatte nach einer Initialisierung nun endlich wieder einhängen und es funktioniert zum Glück wieder.
      MfG

~Schumi~

Nokia DBox2 SAT