DM800HD PVR findet einzelnen Transponder nicht

• DM800HD PVR findet einzelnen Transponder nicht

Hi,
      habe mir jetzt fürs SZ zu meiner 8000er eine 800er Box besorgt. Auf dieser habe ich das NN 3.3 nicht 3.3.1 da sie sonst nicht mehr durchbootet. Alles funktioniert soweit auch nur dass einzelne Transponder nicht gefunden werden, habe schon verschiedene Einstellungen versucht, aber ich bekomms nit hin. An der 8000er geht alles, auch an dem Anschluss an dem die 8000er hängt findet die 800er den Transponder nicht.
      Es geht um den Transponder auf dem sich N24HD u.a. befindet.

DVB-S2, Frequenz 10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4

Dort wird einfach nichts gefunden. Es sollten sich aber ANIXE HD, HSE24 HD, N24 HD, NICK/CC HD und QVC HD darauf befinden.

Sat Anlage ist eine 90er Triax Twinschüssel mit 2 Quadro LNB`s, einem EMP 9/12 Multischalter. Alle Kabel sind einwandfrei und das Problem tritt auch nur mit der 800er auf, verschiedene andere Boxen gehen einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung, danke.

EDIT:
      Update, nach ausschalten vom CCcam, hat er den Transponder gefunden, allerdings habe ich auf den genannten Sendern lediglich 7,2 dB Empfangsstärke. Alle anderen Dreams haben dort 14,7 - 15 dB. kann also nur an der Box liegen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald27 ()

• RE: DM800HD PVR findet einzelnen Transponder nicht

mit cccam hat das wahrscheinlich weniger zu tun als mit der tatsache, dass man auf 8PSK umschalten muss beim scan ;)

ich empfange anixe hd jedenfalls mit 13,5 auf einer wavefrontier schüssel
    • RE: DM800HD PVR findet einzelnen Transponder nicht

Hi,
      zwischen 3.3 und 3.3.1 gab es von DMM Treiberänderungen welche sich auf die Signalqualität
      ausgewirkt haben.
      Vielleicht kannst du mit der Ausrichtung des Sat-Spiegels mal probieren.

mfg