Welche Sat Antenne ist zu empfehlen?

• Welche Sat Antenne ist zu empfehlen?

Suche Sat.Schüssel für DisqC.Motor möchte Astra,Hotbird,Eutelsat,Thor und Amos emfangen.Alle sagen je größer desto besser. Nun möchte ich eine mit 100cm Alu kaufen aber welche ist auch zu empfehlen bzw. gute Qualität.Gern auch über PN!
      DM HD 500
    • Ich denke es macht nicht viel Unterschied. Die Kathrein ist teurer, dafür stabiler und anders designt. Darüberhinaus kannst du glaube ich nur Kathrein LNBs verwenden.

Ich würde auch Technisat setzen, bin noch nie enttäuscht werden...
    • Naja Technisat bietet auch zahlreiche Miniatur-Spiegel an die einen viel zu großen Öffnungswinkel haben.

Da würde ich definitiv eher zu Fuba greifen, die sind von der Verarbeitung um Längen besser: bfm-satshop.de/antennen/85cm/fuba-daa-850-dc-anthrazit.html

Auch wenn es totaler Schwachsinn ist was da in der Artikel-Beschreibung steht, das sind mit die besten Spiegel die ich je verbaut habe :rolleyes:

Ich sage nur > 15 Jahre Herstellergarantie
    • Bei der Kathrein kann man jedes LNB verwenden.
      Dafür gibts den Adapter der nennt sich KAT40.

Aber ganz ehrlich die Gibertini mit nem anständigen LNB (z.b. MTI) reicht da vollkommen aus und ist
      dazu noch deutlich leichter als die Kati was den Motor deutlich entlastet.

Mfg
      Hannibal
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490