Interne HDD vs. externe HDD

    • Interne HDD vs. externe HDD

      Hallo,
      ich bin neu hier und lese mich grad erst ein :)

      Ich bin hin und hergerissen, meine DM800 ist noch ohne Platte und das soll sich
      bald ändern.

      Nun frag ich mich, was soll ich nehmen?

      Intern hätt ich folgende gewählt:
      Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA Ruhe 0,3 Sone / Betrieb 0,3 Sone
      (scheint die leiseste im Feld der 2,5" Platten zu sein)

      Taugt die, oder hat jemand Probleme damit?
      Ich hab hier im Forum gelesen dass die Platte alle 5 min aus dem Standby geholt wird?
      Einzelnens Problem oder ist es immer der Fall bei der Samsung?

      Auf der anderen Seite wäre auch ein 1TB esata-Platte interessant!

      Zwar ist der Preis höher (150 statt 80 Euro), und was ich bisher gelesen habe, gibts
      mit den externen Platten Probleme (zb mit Western Digital)...

      Ich hab keinerlei Erfahrung, ist 1 TB übertrieben, langen 320 GB nicht aus?
      Ich möchte ein paar HD-Filme wenn möglich aufnehmen, wer weiß wie lang das Sharing noch so gut geht :)

      Ich hab mich schon mit dem Usb-Stick für Multiboot verschätzt, 1GB... 2 Multibootimgs und Sicherungen, schon sind 30% voll :)

      Bin für jede Info dankbar!
      Gruss
      !NC
    • Bin mit der Samsung M6 320 GB vollstens zufrieden. Sehr leise und nach 1 Minute (habe es so eingestellt) geht die Platte schlafen, funktioniert absolut perfekt. Die Picons habe ich bewußt in den Flash kopiert damit die Platte weiterhin ruhig bleibt.

      Wer nicht unbedingt Filme horten möchte, sollte mit der 320er hinkommen. Bei SD sind es schließlich ca. 130 - 150 Filme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk01 ()

    • Danke für die Infos!

      Die Picons hab ich eh im "Flash", wie is das eigentlich mit BA beim Multiboot? :)
      Flash = gemountet auf USB-Stick?

      Ich denke ich löse es so (da es mit esata Platten doch mehr Probleme zu geben scheint)

      Ich nehm die interne Samsung 320 GB,
      sollte die allzuschnell voll sein, werd ich ne externe USB-Platte verwenden für Filmsicherungen.