NN2 und (Multi - Mediathek)

    • NN2 und (Multi - Mediathek)

      Guten Abend,

      ich hoffe dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich habe in der Zwischenzeit NN2 installiert, gefällt mir auch ganz gut. Nur würde ich auch gerne die Mediathek verwenden. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und heraus gefiunden, dass es wohl eine Multi-Mediathek gibt.
      Aber auch ein Web Media4 soll es wohl geben.

      Nun meine Frage, ich habe mich eigentlich ein wenig Richtung Multi-Mediathek orientiert -- aber jetzt kommt die Krucks an dem Ganzen. Ich habe keine HDD verbaut, denn ich möchte Aufzeichnungen direkt ins NAS streamen.

      Für die Mediathek habe ich einen USB - Stick formatiert und dieser wird von der Box auch erkannt, aber wie bekomme ich das jetzt hin dass die Box auch weiss, dass der USB Stick der Speicherort ist?

      Und was für Einstellungen muss ich vornehmen um Timeshift und Aufzeichnungen auf das NAS zu bekommen? Da ich wirklich nicht mehr der Jüngste bin, bin ich froh wenn mir einer der Gurus einen leichten Weg aufzeichnen könnte.

      Gruss
      Opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • @opamuller
      menü/einstellungen/system/aufnahmepfade

      das die Multimediathek den USB stick nimmt, kann man glaub ich direkt in der mediathek einstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black-ice ()

    • ich hätte da auch eine sache wo ich nicht weiter weiß, wenn ich in der Multimediathek z.B von youtube einen clip auf die Festplatte speichere, wie kann ich diesen wieder ohne FTP löschen???
      Vielen Dank für eure hilfe
    • Original von black-ice
      @opamuller
      menü/einstellungen/system/aufnahmepfade

      Ich habe das schon probiert, aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich muss es ja erst mal hinbekommen dass die Dreambox auch den USB erkennt. Was Sie wohl auch tut, aber die Aufnahmepfade kann ich meiner Meinung nach nicht ändern.

      das die Multimediathek den USB stick nimmt, kann man glaub ich direkt in der mediathek einstellen
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von black-ice
      Ich bin leider erst am Wochenende wieder zu Haus und nur mit Handy online,
      sonst hätte ich mal nachgeschaut und paar screenshoots gemacht.

      Das wäre echt Klasse, so dass ich heraus finden kann wo ich den USB ansteuern kann. Ich habe mit Sicherheit Zeit bis zum WE, komme sonst eh nicht weiter.

      greetz
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Bin leider vor WE nicht Zuhause, aber das werde ich dann mal ausprobieren. Mal sehen ob ich dann auf den USB komme.

      Nun habe ich heute Nachmittag ein wenig herum gespielt und siehe da ich habe die Einstellungen hinbekommen.

      Vielen Dank für Euren Einsatz und Mithilfe.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opamuller ()