Kanalsuche - vordef. Transponder? [self-solved]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuche - vordef. Transponder? [self-solved]

      hallo,

      kann mir einer sagen, in welcher datei man diesen editieren kann?
      ... und unter welchem pfad sich die zu editirende datei befindet?

      zur info:
      im satfinder kann man auch vordefinierte transponder auswählen und ich würde gerne dort einige transponder verändern.

      thx vorab

      jel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jel ()

    • ich antworte mir mal selbst!

      nachdem ich massenhaft py-files und andere ordner ergebnislos durchsucht habe bin ich durch rumprobieren zur lösung gekommen.

      das satfinder plugin nimmt bei der option "vordefinierter transponder" immer den ersten transpondereintrag des jeweiligen sats aus der satellites.xml!

      sollte also jemand mal das benötigen kommt er hoffentlich über die boardsuche zu diesem post.

      ich nutze das insofern, dass ich den schwächsten transponder des jeweiligen satelliten an erster stelle in meiner satellites.xml einfüge, um dann mit diesem transponder meine schüssel nachzujustieren.

      dadurch muss ich nicht immer mit der fernbedienung mühsam die transponderdaten eintippen, sondern kann direkt den m.e. schwächsten transponder ansteuern.

      ist praktisch wenn gerade mal ein sturm die schüssel attakiert hatte.
    • Original von arianebox
      danke für diesen tip!

      wenn du jetzt noch beschreibst,
      wie man den schwächsten transponder eines sat ausfindig macht,
      wäre die anleitung komplett ;)


      Genau das ging mir auch grad durch den Kopf :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • das ist leider von der jeweiligen sat anlage abhängig.

      bei mir ist z. bsp. astra1 dermassen schielend, dass die transponder ab ca 12200 schwächeln. deshalb habe ich für astra einen transponder oberhalb dieser grenze genommen.

      da hilft für jeden nur individuelle fleissarbeit, indem jeder transponder geprüft wird um die schwächeren zu erkennen.
    • Ich halte das für unpraktisch. Wenn die Schuessel verstellt ist, kommt das Signal des schwächste Senders wahrscheinlich überhaupt nicht mehr Da ist es mir lieber, wenn ich erst mal - mit dem stärksten Signal - den Satelliten wieder finde und DANN mit dem Schwächsten nachreguliere.