internet-tv / IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich kenn mich nicht mit IPTV aus, habe das aber beim stöbern gefunden, soll alles Germany sein, Ihr könnt ja mal Testen!!!! ?( :rolleyes:

      Ihr könnt ja mal Feedback geben, obs was taugt!!! :P
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • Hi all. I didn't wan't to create a new topic on this, so I'll ask here.

      I am using non-ts streams from my iptv provider innside bouqets. For example:

      Quellcode

      1. #SERVICE 1:0:1:BB8:9:1:E08B13F:0:0:0:http%3a//someIP%3aPORT/stream1234:NOVA TV
      2. #DESCRIPTION NOVA TV


      And this works just fine :) Thank you newnigma team! (don't even have to add the servicetyperef 4097 for iptv services that a lot of images use today).

      So here is my issue. I am trying to get EPG working for these iptv channels. I feel that I am very close to a solution here, but I could use your help.

      I have used CrossEPG plugin to download epg for all channels that I need, and they work as usual on all normal-satelite channels. But doing just this does not give me EPG on my IPTV channels, even if they have the same ServiceReferance.

      So I used a feature in CrossEPG called "Aliases". This feature links EPG from a servicereferance to a channel name (no mater the provider). So all channels with that name will get the same EPG. They are linked togehter.

      Quellcode

      1. http://code.google.com/p/crossepg/wiki/ALIAS_script


      After running this scirpt, I now get EPG on my IPTV channels :) But, not in the channels list :(
      EPG is shown in the infobar, webinterface and in the "Graphical Multi EPG", but not in the main Channels list. Only the "next-event" is shown in the channels-list when a channel is marked.

      Why is this? :) I feel that I am very close to a solution here, but I do not understand a lot regarding how dm or your image works so I could use a bit guidence here.
      How can I get the channel-list EPG to work here? It is shown in the channel list of the webinterface.

      I have a DM800HD original, with Newnigma2 3.3.2 image. Using the Vali.HD.Flex 3.9 skin.

      Thanks!
    • [ironie ein] Danke fürs Feedback!![/ironie aus] :P :P X(

      Oki, war das letztemal wenn ich was finde!!! :baby:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • Original von goetzy200
      [ironie ein] Danke fürs Feedback!![/ironie aus] :P :P X(

      Oki, war das letztemal wenn ich was finde!!! :baby:

      ich hab zwar deine Liste nicht geladen, aber danke dafür.

      Nur sollte man nicht hier allgemein eher was posten, weil man anderen damit hilft. Ich bin z.B. sehr dankbar hier für die Hilfe. Das man dann wie eine beleidigte Leberwurst auftritt, hilft auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteveG ()

    • Original von goetzy200
      [ironie ein] Danke fürs Feedback!![/ironie aus] :P :P X(

      Oki, war das letztemal wenn ich was finde!!! :baby:


      Naja, kann dich bissl verstehen, aber seh drüber hinweg, ist nicht die nette Art aber leider nicht zu ändern. Evtl. wurden die Listen nur zum Betrachten runtergeladen :D Also nicht immer nach DL Zahlen urteilen...

      Aber würden wir alle so reagieren, hätten wir nichts mehr zum Testen hier ;)

      Ich selbst hab es noch nicht angeschaut, aktuell andere Prioritäten, aber werde berichten wie's läuft...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von goetzy200
      Hi,
      ich kenn mich nicht mit IPTV aus, habe das aber beim stöbern gefunden, soll alles Germany sein, Ihr könnt ja mal Testen!!!! ?( :rolleyes:

      Ihr könnt ja mal Feedback geben, obs was taugt!!! :P


      Danke,ich habs mir geladen,leider kann ich damit nichts anfangen.Wo sollte die xml denn hin,in nen Player?nStream?
    • So,da will ich nun auch mal,in der Hoffnung auf vielleicht entstehenden Austausch. :)

      Hier ne Favoritenliste mit IPTV Kanälen aus meiner 8000er,einfach entpacken und per FTP auf die Box schieben (etc/enigma2) und damit die vorhandene Favoritenliste überschreiben.GUI-Neustart und kucken obs geht :D

      (und hier vielleicht mal Bescheid geben...)

      Grüße!
      Dateien
    • ich habe es auch mal getestet. Wie schon gesagt ,viele Sender laufen nicht und wenn doch dann ist bei mir das Bild sehr verpixelt.
      Die ersten aus der Listen werden aber ganz gut abgespielt.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo nochmal,

      ich habe das Multi Mediathek Plugin drauf, aber damit werden wohl die Olympia-Streams nicht gehen, weil das Plugin wohl keine Live-Streams abspielt.

      Muss ich dann also dieses HbbTV Plugin machen? Aber da brauche ich erst OE 2.0 und SL 84 oder wie auch immer.

      Ich bin da etwas verwirrt, über die Suche konnte ich leider keine Anleitung finden. Wäre daher sehr froh, wenn ihr Tipps für mich hättet!

      Großes Danke, Steve
    • Hey! Was gibt ihr bei google ein um das rchtige zufindn? Ich will paar thai sender einfügen, aber finde die auch aber nur im foram rmtp.

      Danke, Gruss
      Fabian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA04 ()

    • Original von stewart66
      So,da will ich nun auch mal,in der Hoffnung auf vielleicht entstehenden Austausch. :)

      Hier ne Favoritenliste mit IPTV Kanälen aus meiner 8000er,einfach entpacken und per FTP auf die Box schieben (etc/enigma2) und damit die vorhandene Favoritenliste überschreiben.GUI-Neustart und kucken obs geht :D

      (und hier vielleicht mal Bescheid geben...)

      Grüße!

      Hallo, hab's bei mir auch drauf. Die russischen Streams laufen eigentlich ziemlich flüssig, die Balkan-Streams leider nur sehr stockend oder garnicht. Von den HD-Streams hatte ich noch nicht's laufen. Die norwegischen Streams gehen garnicht. Von den XXX-Streams geht leider auch nichts bzw. wenig.
      Wäre es vielleicht möglich, die ganzen ? in den Servicenamen zu ersetzen ? Liegt wohl an den kyrillschen Zeichen.

      Danke für Deine Mühe!
    • Sender grau hinterlegt.....

      Hallo Zusammen,

      habe hier mal die Bouquets kopiert und in meine 800se einen neuen Ordner angelegt. In diesem sehe ich jetzt die IPTV Sender. Allerdings kann ich keinen auswählen, es sind alle hellgrau, als wenn die Box den Satelliten nicht hat.
      Benötige ich noch ne XML oder so? Ich habe leider nichts gefunden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visioncrypt ()

    • with last unstabile OE1.6 title of i-net tv bouquet is shown as "<n/a>" in bouquets list

      OE2.0 cant be used cause couple of other problems ..
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Guten Morgen,

      was ist der Unterschied OE1 und OE2? Ich verwende das Newnigma2 Image.
      Ich bn generell son bisschen raus. Habe gerade gebaut ^^
      Wenn mir das noch jemand kurz erklären würde, das wäre toll.
      Ich klemme mal meine Dreamboxsettings hier an.
      Neu gestartet habe ich....Vielen Dank für die Hilfe....
      Dateien
      • E2-9-13-19-28.zip

        (284,82 kB, 740 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du legst mit der FB eine Bouquet an mit den Namen z.B. IPTV !
      Anschließend gehst du mit FTP nach /etc/enigma2 dort findest du dein Bouquet "IPTV".
      Die Streams hier reinkopieren und abspeichern!
      -----------------------------------------------------------------------------
      Sollte bei dir ein OE 2.0 Images auf der Box sein was ich jetzt aber nicht sehe vor dem reinkopieren der Streams Enigma2 stoppen per Telnet mit init 4 und danach wieder starten mit init 3 !
      -----------------------------------------------
      Box neu starten !
    • Original von Billy2011
      Original von stewart66
      So,da will ich nun auch mal,in der Hoffnung auf vielleicht entstehenden Austausch. :)

      Hier ne Favoritenliste mit IPTV Kanälen aus meiner 8000er,einfach entpacken und per FTP auf die Box schieben (etc/enigma2) und damit die vorhandene Favoritenliste überschreiben.GUI-Neustart und kucken obs geht :D

      (und hier vielleicht mal Bescheid geben...)

      Grüße!

      Hallo, hab's bei mir auch drauf. Die russischen Streams laufen eigentlich ziemlich flüssig, die Balkan-Streams leider nur sehr stockend oder garnicht. Von den HD-Streams hatte ich noch nicht's laufen. Die norwegischen Streams gehen garnicht. Von den XXX-Streams geht leider auch nichts bzw. wenig.
      Wäre es vielleicht möglich, die ganzen ? in den Servicenamen zu ersetzen ? Liegt wohl an den kyrillschen Zeichen.

      Danke für Deine Mühe!


      Hi,also bei mir wird kyrillisch auch kyrillisch angezeigt,ich hab keine Fragezeichen.

      Ansonsten muss ich die Liste mal bereinigen,da geht wirklich maximal die Hälfte.

      Grüße! :D
      Dateien
      • screenshot.bmp

        (3,69 MB, 835 mal heruntergeladen, zuletzt: )