internet-tv / IPTV
-
-
Ich hab das Bouquet schon in verschiedenste Images (DMM Experimental,Merlin3,Newnigma,alleOE2.0) eingespielt,das lief mit den kyrillischen Zeichen immer. Auf 23,5° Ost im SatelliteBG Paket hat der EPG kyrillische Zeichen,die werden auch korrekt dargestellt.
Ich weiß nicht,vielleicht fehlt dir ein Sprachenpaket oder so,bin da überfragt,sorry -
Original von MartiniB
with last unstabile OE1.6 title of i-net tv bouquet is shown as "<n/a>" in bouquets list
OE2.0 cant be used cause couple of other problems ..
no problems here with oe2 and iptv services...
Leute, bleibt bitte beim Thema, hier geht es rein um IPTV und nicht um Mediatheken oder irgendwelche andere Themen wie OE2 oder Ähnliches..."Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden" -
Original von stewart66
Ich hab das Bouquet schon in verschiedenste Images (DMM Experimental,Merlin3,Newnigma,alleOE2.0) eingespielt,das lief mit den kyrillischen Zeichen immer. Auf 23,5° Ost im SatelliteBG Paket hat der EPG kyrillische Zeichen,die werden auch korrekt dargestellt.
Ich weiß nicht,vielleicht fehlt dir ein Sprachenpaket oder so,bin da überfragt,sorry
Ich hab die Lösung!!
Ich habe das Bouqet nicht kopiert, sondern die Services über's Clipboard in ein vorhandenes Bouqet eingefügt. Dabei ist wohl was schiefgegangen. -
Original von Billy2011
Original von stewart66
Ich weiß nicht,vielleicht fehlt dir ein Sprachenpaket oder so,bin da überfragt,sorry
Ich hab die Lösung!!
Ich habe das Bouqet nicht kopiert, sondern die Services über's Clipboard in ein vorhandenes Bouqet eingefügt. Dabei ist wohl was schiefgegangen.
Wie hast Du das jetzt anders hinbekommen? -
...ich glaube esliegt an der Codierung. Ich habe es jetzt mal mit UTF-8 als Unix File probiert, geht
-
Also ich finde das Thema echt interessant. Das ist mal was neues mit der Dreambox. Wollen wir nicht anfangen uns auf einen Standard zu einigen und gemeinsam an einer perfekten Senderliste arbeiten?
Mein Vorschlag wäre drei Listen zu erstellen:
Erste Liste: Kommt alles funktionierende mit kurzen Kommentaren bei Bedarf.
Zum Beispiel: # funktioniert nur mit Entertain
Zweite Liste: Kommt alles gefunden rein, was derzeit nicht funktioniert. Natürlich mit Kommentar.
Zum Beispiel: # sendet erst wieder ab Mai
Dritte Liste: Sauber sortierte IPTV Liste, direkt einspielbar in die Dreambox. Sortiert nach Land und ggf. Genre....
Was haltet Ihr davon? -
Original von djmastera2000
Original von MartiniB
with last unstabile OE1.6 title of i-net tv bouquet is shown as "<n/a>" in bouquets list
OE2.0 cant be used cause couple of other problems ..
no problems here with oe2 and iptv services...
i believe iptv works on OE2.0, also on OE1.6 services plays, just title of bouquet isnt shown
OE2 isnt useable cause other reasons:
a) on 8k dream cant get any signal, maibe cause diseqs cascade or maibe ~45m cable is too long for OE2
reported: Update - oder never change a running system?
b) on small dreamboxes isnt posible have USB DVB-T with OE2
c) NN2 OE1.6 snapshot 2012.04.20 works welldm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
Dishes:
1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
1.6m 42E;36E
1.0m 10/9E;5E;1W;8W
1.0m 15W;22W;30W
1.1m 4/5W;12W;18W;24W
1.1m 53E;60E
1.0m 75E
TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h -
@Visioncrypt
Go Go Go!"Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden" -
Original von Visioncrypt
Original von Billy2011
Original von stewart66
Ich hab die Lösung!!
Ich habe das Bouqet nicht kopiert, sondern die Services über's Clipboard in ein vorhandenes Bouqet eingefügt. Dabei ist wohl was schiefgegangen.
Wie hast Du das jetzt anders hinbekommen?
Genauso wie stewart66 es angibt. Ich wollte nur kein zusätzliches Bouqet auf der Box, deshalb die Probleme. -
Habe das Thema schon vor einiger Zeit entdeckt. Bin aber nie dazu gekommen es zu testen. Heute habe ich es versucht. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dabei sollte es doch laut den Anleitungen hier recht einfach sein.
Habe ein Bouquet (test_iptv) direkt auf der Box erstellt. Über FTP unter etc/enigma2/ in der Datei des neuen Bouquets (userbouquet.test_iptv_tv.tv) habe ich die Adressen der Streams dort eingetragen. Das sieht ja so aus:
#EXTINF:0,1 - SLO 1
89.212.50.9:7788/udp/239.1.1.115:5000
Danach habe ich die Box neu gestartet. Aber keiner der Sender ist im Bouquet aufgeführt. Es ist noch immer leer. Der Eintrag in der Datei ist aber immer noch da. Weiss nicht was ich noch probieren könnte. Mache ich irgendwo einen Denkfehler? Mich hat am Anfang irritiert dass vor jeder Zeile ein "#" steht da ich mich gewohnt bin dass dann die Zeile ignoriert wird. Aber bei den bestehenden Bouquets ist das ja auch so. Daher gehe ich davon aus dass es so in Ordnung ist. (Und natürlich habe ich es auch ohne "#" probiert...) Hat jemand einen Tip für mich?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f1-tom ()
-
-
Danke für die Liste. Seltsamerweise hat es heute morgen sofort funktioniert mit dieser neuen Liste. Dabei habe ich alles genau gleich gemacht wie vorher.
Die Sender sind jetzt sofort im iptv test Bouquet erschienen. Die meisten laufen bei mir aber gar nicht. Ausserdem produziert meine Box regelmässig einen Greenscreen beim zappen. Und die wenigen welche "laufen" sind eingentlich nicht brauchbar. Der einzige Sender der bis jetzt ohne Ruckler und Klötzchen durchläuft ist der russische TV1000. Laut BitrateViewer hat der aber auch deutlich unter 1000 kbit/s. Auch der eine Playboy TV läuft eigentlich sauber. Interessanterweise laufen die HD Sender MyZen.tv HD, HD Life und Brodilo TV recht flüssig aber halt doch mit regelmässigen Rucklern. Brodilo TV kommt laut BitrateViever zum Teil auf etwas über 2500 kbit/s. Auf anderen Sendern wie ORF 1, ORF 2, RTL, Sport 1, Eurosport usw. gibts nur Pixelmatsch. Wenn der DVB Stream aber unkomprimiert daher kommt wird aber wahrscheinlich meine Downloadgeschwindigkeit nicht reichen. Habe nur eine 5000er Leitung. Und ev. nicht mal ganz so viel. Der BitrateViewer zeigt auf diesen Sendern ca. 1600 kbit/s an. Das wäre natürlich zu wenig. Komisch ist aber dass Brodilo TV mit 2500 kbit/s doch recht flüssig läuft.
Laufen diese Sender bei euch flüssig und brauchbar durch und wenn ja was habt ihr für Downloadgeschwindigkeiten?
Ist wirklich eine interessante und tolle Sache. Auch wenns für mich zum schauen (noch) nicht brauchbar ist, so ist es doch mal wieder etwas neues. Und mein Gefühl sagt mir dass da in Zukunft noch mehr geht! -
Hi,ich habe jetzt mal einige Listen von hier ausprobiert,mit dem Ergebnis das von allen Listen nur ein Sender"Viasat Sport" funktioniert.Mit G***e finde ich gar nichts.Vieleicht bin ich auch zu Doof dafür.habt ihr mal nen Tipp nach was ich genauer suchen muss.
gruß inselkoenig -
Juhu! Ich schon wieder
Gehen rtsp Stream?
Die Olympia-Streams interessieren mich nach wie vor:
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De01_rtsp_436.stream
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De02_rtsp_436.stream
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De03_rtsp_436.stream
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De04_rtsp_436.stream
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De05_rtsp_436.stream
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De06_rtsp_436.stream
rtsp://zdf.reachlive.kiptronic.com/zdf/De07_rtsp_436.stream -
Denke mal Nein,ich habe das nur mit dem VLC Player zum laufen bekommen.
Ansonsten finde ich das recht schlaff,ein Interessantes Thema wie ITV so zu vernachlässigen. -
Gibt in DE kaum Angebote für, stiefmütterlich wird IPTV aber dennoch nicht bahandelt, läuft doch alles was soll..."Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
-
Original von inselkoenig
Hi,ich habe jetzt mal einige Listen von hier ausprobiert,mit dem Ergebnis das von allen Listen nur ein Sender"Viasat Sport" funktioniert.Mit G***e finde ich gar nichts.Vieleicht bin ich auch zu Doof dafür.habt ihr mal nen Tipp nach was ich genauer suchen muss.
gruß inselkoenig
Da läuft was schief bei dir,die Russen,die Musiksender laufen fast alle,der Balkan sporadisch aber meist.
Lade dir nochmal mein Bouquet,nimm die Skandinavier raus,dann müsste das meiste gehn.
Wenn es bei mir läuft muss es das auch bei dir -
Habe deine Liste durchgesehen,es laufen einige Sender.Was mich besonders Interessiert,wäre Dicovery-Histery-Nat-Geo..... das sind auch die Sender die bei mir nicht zu schauen sind.Die laufen kurz an klötzchenbildung,und weg laufen höchstens 2 Minuten.Gibt es für die eine Alternative?oder hast du einen Tipp wonach ich suchen soll,kann.
-
Original von inselkoenig
Habe deine Liste durchgesehen,es laufen einige Sender.Was mich besonders Interessiert,wäre Dicovery-Histery-Nat-Geo..... das sind auch die Sender die bei mir nicht zu schauen sind.Die laufen kurz an klötzchenbildung,und weg laufen höchstens 2 Minuten.Gibt es für die eine Alternative?oder hast du einen Tipp wonach ich suchen soll,kann.
Teste(t) mal das
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher