Suche (SD?) Skin

• Suche (SD?) Skin

Ich suche gerade nen Skin für die kleine DM500HD im Schlafzimmer.

Haben im Wohnzimmer auf dem großen LED-TV nen HD Skin von Kerni. Is wunderbar. Danke für Deine Skins, Kerni!

Da wir im Schlafzimmer aber weiterhin auf einer 82cm Röhre via Scart schauen und die Dream dort alles nur streamt via Partnerbox-PlugIn, suche ich noch nen Skin welcher halbwegs elegant (ala Kerni's Skins) wirkt, aber dennoch größere Schriftarten und weniger Infos liefert.

Den ganzen Drumm mit der Anzeige, welche Audio und Videoformate, welcher Tuner aktiv ist, oder welche SNR oder gar welches Cam, ist mir völlig Banane dort auf dem SD-TV.

Am Besten so wenig Infos wie möglich, aber die wesentlichen Infos etwas größer dargestellt (Sender, (Picon), Kanalnummer, Sendung (EPG), anschließende Sendung, Sendungsfortschrittsbalken). Mehr bräuchte es eigentlich nicht. Bei der Kanallistenauswahl auch lieber weniger Übersicht, dafür größere Schriftarten.

Gibt es solch einen Skin, welcher sich aufs Wesentliche stützt und das dann schön groß darstellt?

Das Problem im Schlafzimmer ist weniger die fehlende Auflösung des Röhren-TV, sondern eher, dass man noch was auf den TV bringt, den Sleep-Timer stellt und dann noch nen bisserl vor dem Einschlafen zappen möchte... Dabei möchte man sich nicht auf so kleine Schriftarten konzentrieren müssen... Es sind auch viele unnötige Informationen in den Skins dargestellt, so dass das Wesentliche meist etwas in der Größe beschitten werden muß. Die DM500HD skaliert auch sauber auf 576i runter. Es ginge also auch nen HD-Skin. Aber auf ca. 3.5m und 82cm Diagonale - da erkennt man kaum noch was von den zu kleinen Schriften.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

• Original von Gotsche
      Habs im Ihad gefunden. Kann man ein solches Skin einfach auf ein NN2 Image aufspielen?

Warum installierst du es nicht Online über die NN2 Softwareverwaltung?
      Es liegt doch auf dem Feed 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black-ice ()

• Hab jetzt mal den 'Vali-XD', als auch den 'nemesis.glassline' installiert und getestet.

Fündig wurde ich dann aber eher im 'very very simple'. Hier ist die Infobar nach dem Umschalten ohne Picon und mit relativ großer Schrift. Leider ist die Kanalliste nicht mit geskinnt. Hier scheint der Skinner aufgehört zu haben.
    • Naja, die hatte ich drauf. Aber da ist viel zu viel Schnickschnack mit in der Anzeige. Ich brauch keinen SNR-Wert oder nen Picon (ist mit Partnerbox-PlugIn eh nicht möglich) und und und. Kann ich aus 3m Entfernung auf 82cm Röhre (SD via Scart) eh nicht mehr erkennen.

Das veryverySimple geht schon mal in die richtige Richtung. Leider eben nicht komplett durchgeskinnt.
    • Nicht die Couch, sondern Bett :D

Die Skins auf unserem großen TV im WoZi sind ja auch nicht das Problem. Eher der Skin fürs Schlafzimmer auf der alten Röhre...

Sagt mal, ist solch ein Skin am Ende nur ne XML-Datei und einige png's? Könnte man (sprich: ich) zwei Skins eigentlich auch Kombinieren? Die Infobar aus VeryVery-Simple und der Rest aus nem anderen Skin?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

• 2 x ja

den "anderen" Skin als "HauptSkin" einstellen und am besten mit einer der skín_user.xml arbeiten. Jeder screen, der dort definiert ist, wird dem gleichnamigen screen in der skin.xml (Hauptskin) vorgezogen. Theoretisch kannst du auch die Infobar in die skin.xml einarbeiten

Vorteil der skin_user.xml ist, dass sie bei einem update nicht überschrieben wird, wie meist die skin.xml

Ist Bastelarbeit - aber machbar
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox