NAS mounten mit Mountmanager

• RE: mounten IB-NAS4220

Hi,
      hab´s genauso gemacht wie Du, wenn ich IP-Adresse d. Dreambox in Web-Browser eingebe u. in mediaplayer gehe gibt´s bei mir keinen "internal flash- /media/romeo-golf.
      Kann´s noch an d. unter Barry Allen liegenden Images auf CF-Speicher liegen von der ich boote ?

gruß
      martl
    • Also romeo-gulf wirste nur finden, wenn du den auch freigegeben und auch gemountet hast.

Ich habe eben bei mir nachgeschaut (extra winddof dazu hochgefahren) und mein /media/net war vorhanden.

Beachte: der Media-Player im WebIf startet mit /media/hdd !!!

Wenn du nach /media/net mountest, wird Network Mount im Media-Player der Box angezeigt!!
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Original von martl28

hab´s genauso gemacht wie Du, wenn ich IP-Adresse d. Dreambox in Web-Browser eingebe u. in mediaplayer

Hi,

Web-Browser????? Ich drücke die Menü-Taste und wähle dort den Mediaplayer...

Nachtrag: auf der NAS habe ich
      in dem "User Managment" einen neuen User angelegt der bei mir sinniger Weise "romeo-golf" heisst. Dieser bekommt an dieser Stelle auch das Passwort. Bei Create Private Folder ist ein Haken drin. Und

in dem "Share Management" unter Share Name wieder mein "romeo-golf", danach diesen im oberen Fenster aktiviert und bei Path steht /mnt/ide2 / romeo-golf. Jetzt noch den Knopf NFS Access und fertig...

romeo-golf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

Hi romeo-golf,

ich kann´s nicht glauben aber ich hab d. verzeichnis romeo-golf im mediaplayer – ein wunder wird wahr !!!. Ich hatte wohl den Fehler immer nfs statt cifs drin zu haben, obwohl ich ja in der Ice-Box-4220 im Sharemanagement auf den Button nfs klicke ??? –drum check ich das nicht warum - aber egal !
      Kopierst Du dann die Filme über DCC oder d. windows-explorer von der internen Platte auf die Ice-Box-4220 u. wie siehtst Du wie viel Speicherplatz z.B. Dein Verzeichnis romeo-golf hat oder noch hat (im Windows explorer sieht man´s ja nicht u da ich ja 2 Platten drin hab u. immer nur ide2 sehe kapier ichnicht wer wo wie viel speicherplatz hat da es ja hda/ide1 neben hdb/ide2 auch noch gibt ) ? Kann man in d. mountconfig auch mehrere Zeilen untereinander sprich mounts machen ? Ich möchte mich auf jeden Fall ganz herzlich für die geduldige Hilfe bedanken. Wirklich super !!

Lg u nochmals vielen Dank
      martl

Hi,

auf dem PC mit Vista nehme ich TotalCommander um mit FTP die Box zu öffnen und sehe dann in /hdd meine Filme. Danach noch "Computer (Vista) oder Arbeitsplatz (XP)" öffnen, auf Netzlaufwerk zuordnen klicken und tippe dort \\IP-Adresse der NAS\ und klicke auf Durchsuchen. Wähle /romeo-golf aus und sehe dann dort meine Filme. Mit Drag&Drop kopiere ich jetzt die Filme...

romeo-golf

Original von martl28
      Kann man in d. mountconfig auch mehrere Zeilen untereinander sprich mounts machen ?

Im Mountmanager nach rechts drücken und Edit ;)

Oder dann so:

XML-Quellcode

1. <?xml version="1.0" ?>
      2. <mountmanager>
      3. <mounts name="Linkstation" fs="cifs" server="192.168.2.5" path="/publicftp" destination="/media/net" options="ro" user="ich" pass="wasisteinpass" auto="on">
      4. </mounts>
      5. <mounts name="600PVR" fs="cifs" server="192.168.2.7" path="/600PVR" destination="/media/hdd" options="rw" user="auchich" pass="secret" auto="on">
      6. </mounts>
      7. </mountmanager>
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.