Videos stürzen über lan ab

    • Videos stürzen über lan ab

      Hi

      Ich schaue mir meine Videos per lan von meinem Pc an.Mit Full HD Filmen habe ich Probleme.Es hackt und stockt sehr oft oder das Video stürzt ganz ab.Woran kann das liegen?Gibts dafür ne Lösung?Thx
    • Eine Lösung kann dir das Forum wohl NICHT liefern, nur den Rat ,die ein etwas bessere PC Hardware zu zu legen, die das auch kann..

      Netzwerk/Switch/PC etc auf 100 mbit Fest einstellen sollte evt Helfen..

      U.u auch eine bessere Grafic Karte / Mher Ram im Pc.....

      gruss
      .
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Original von antivirus
      Eine Lösung kann dir das Forum wohl NICHT liefern, nur den Rat ,die ein etwas bessere PC Hardware zu zu legen, die das auch kann..

      Netzwerk/Switch/PC etc auf 100 mbit Fest einstellen sollte evt Helfen..

      U.u auch eine bessere Grafic Karte / Mher Ram im Pc.....

      gruss
      .


      Lol

      Prozessor I5 Quad Core
      Grafik 5850 HD Ati
      RAM 8GB
      2TB HD

      Also am Pc kann es nicht liegen.Festplatten sind neu.+100mbit sind Standard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lusti555 ()

    • Was sollen denn diese merkwürdigen Tipps?

      lusti555 nutzt seinen PC quasi als NAS, so wie ich das verstanden habe. Er bräuchte theoretisch nur nen Rechner, der über das LAN die Videodaten in maximal möglicher Datenrate liefert. Bei 100Mbit sind das aber meist eh nicht mehr als 10..12MB/s. Dazu reicht selbst ein Atom-getriebener PC ohne Grafikkarte... eben ein billig-NAS. Wozu Grafikkarte auf dem PC? Eine Netzwerkverbindung unterhalb von 100MBit/s hinzubekommen, sollte heutzutage eher schwierig sein!

      Aber: FullHD-Videos können eine Datenrate von bis zu 30MBit/s haben, was evtl. die Grenzen des LAN-Datentransfers erreicht. Oder aber das Decodieren der H.264 oder VC-1 codierten Video's ist auf der Dreambox nicht möglich. Zudem können sicher nicht alle Arten von Audiostreams decodiert werden. AC3 geht auf jeden Fall. Bei DTS wirds evtl. schon schwieriger. Zudem kommt es auch darauf an, wie diese Videodaten vorliegen. Ob als *.ts Transportstream, oder verpackt in irgendwelche Containerformate.

      Hierzu empfehle ich mal ein solches 'ruckelndes' Video via ftp auf den movie-Ordner der Dreambox zu kopieren (mit einem ftp-client am PC) und dann mal lokal auf der Dreambox anzuschauen. Sollte es hier immer noch ruckeln, ist der Broadcom-SoIC nicht in der Lage diese Form von Video flüssig zu decodieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • RE: Videos stürzen über lan ab

      Original von lusti555
      Ich schaue mir meine Videos per lan von meinem Pc an.Mit Full HD Filmen habe ich Probleme.Es hackt und stockt sehr oft oder das Video stürzt ganz ab.Woran kann das liegen?Gibts dafür ne Lösung?Thx

      Vermutlich gehörst Du auch zu den Leidgeprüften: Mediaplayer alle 30min. Stürzt die Box ab :(
    • Danke Euch erstmal für die Antworten

      @Streaming-Junkie

      Ich habe noch die alte Version drauf also nicht die aktuellste.Habe gelesesen das viele Probleme hatten mit der neuen Firmware da habe ich nicht updated

      Diese habe ich drauf Image Version: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07

      @Gotsche

      Danke.Ja könnte sein das es daran liegt.Tippe auch auf den Codec jetzt wo du es sagst.Ansich läuft es ja manchmal 10min dann stockt es auf einmal.Dts und auch Ac3 gehen problemlos wenn auch manchmal zu leise.
      Ich würde ja gern das Video kopieren nur dauert mir das immer zu lang.Kann ich das beschleunigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lusti555 ()