Reaktion Fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reaktion Fernbedienung

Reagiert eure Box auch so schlecht auf die Fernbedienung?
      Egal ob ich die Originalfernbedienung oder meine Harmony benutze, ich muß schon sehr gezielt auf die Box zielen damit die Befehle ankommen.
    • RE: Reaktion Fernbedienung

Ich habe eine DM 8000 und hatte das Problem mit der Fernbedienung, - also die reagierte sehr Träge bis überhaupt nicht.
      Bis ich feststellte das Energiesparlampen bei mir das Problem verursachten .
      Ich wechselte also die Energiesparlampen gegen Ledlampen und siehe da, von nun an gehts Problemlos.

Vielleicht ist es ja bei euch auch so.

LG JÖRG :) :) :)
    • Mit der Zeit wird es bei mir besser, als wenn die Box warm werden muss. Dann reagiert Sie wie gewohnt meiner dm800se.

Ich hatte das mit den Energiesparlampen wo anders gelesen. Da wird auch etwas beschrieben, vom Fernseher, welcher erst warm werden muss und die Signale der FB in dieser Zeit überdecken/beeinflussen. Die Folge ist, die Dream reagiert langsam.

Das würde sich bei mir ein wenig wiederspiegeln.

Gruss Mickler
    • hab die 7020 Hd seit gestern , bin voll zufrieden ausser mit der Fernbedienung ne
      das ist wirklich genaues zielen erforderlich und auch sorgfältiges drücken !!!
      Nehm jetzt ganz einfach die Fernbedienung von der 800 , die funzt einwandfrei und ruck zuck !!!
    • ist das problem mit der fb immer noch aktuell oder ist das "chargenbedingt"?
      kann doch nicht sein dass die fb schlechter ist als bei der 800se!

überlege nämlich von der 800se auf die 7020hd zu wechseln...und wenn das problem mit der fb durchgehend bei der 7020hd ist dann wirds für mich ein wenig uninteressant das ganze...
    • Hallo,

ich habe gerade mit DMM telefoniert. Es ist so, das die Box zu DMM geschickt werden muß. Der Infrarotsensor in der Box wird getauscht. Das Problem ist bekannt. Soll max. 2 Werktage dauern. Meine Box aber extra deswegen zu denen zu schicken, ist mir aber zu umständlich.
      Problem ist das der Infrarotsensor zu weit innerhalb der Box liegt. Die FB z.B. der 800ér hat mehr Leistung und geht daher besser.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pater123 ()

• Hallo nette Gemeinde, meine FB reagiert auch ziemlich bescheiden ... na ja dann werde ich die Box wohl mal zu DMM zu senden um den IR-Sensor zu tauschen ...

Gruß
      Georg
      best regards
      Georg

DM 7020HD-CC (Newnigma 3.3.2)
      Panasonic - TX-P42VT30E
      Unitymedia (NRW) UM 02 - DigitalTV - DigitalTV HIGHLIGHTS - Music Choice - extra abonnierte HD Option - HD Modul (CI+)
    • 100 Menschen kaufen sich eine 7020hd, 90% davon sind mit ihrer FB zufrieden, 5% bemängeln die Ergonomie, 5% die Streuung der Diode.

Also die Fernbedienung funktioniert schon und das nicht wesentlich besser oder schlechter als andere Standard Fernbedienungen.
      Ich nehme trotzdem lieber die alte FB denn die liegt besser in der Hand.