[gelöst] Zugriff auf die NFS-Freigabe

    • [gelöst] Zugriff auf die NFS-Freigabe

      Hallo,

      ich bin (leider erst gerstern) über das plugin enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor "gefallen". Die Einrichtung hat gut funktioniert und ich kann jetzt über den Mediaplayer von der zweiten DM8000HD auf die Aufnahmen der Box im Wohnzimmer zugreifen. Leider ist die Darstellung und Auswahl der Filme hier sehr unübersichtlich, wenn viele Aufnahmen auf der Platte vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit sich die Aufnahmen so übersichtlich wie auf der lokalen Festplatte und ggf. mit Nutzung des Serienfilmtools anzeigen zu lassen? Optimal wäre es, wenn nach Druck auf die Taste Video zunächst die lokalen Dateien angezeigt würden und man dann über die Fernbedienung eine Auswahlmöglichkeit hätte, sich statt dessen die Aufnahmen der zweiten Dreambox anzeigen zu lassen und darauf zuzugreifen. Über die SuFu und Google bin leider nicht wirklich weiter gekommen. Gibt es eine Möglichkeit es so einzurichten oder zumindest eine etwas übersichtlichere Darstellung als über den Mediaplayer?

      Gruß Smitty
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Ja ich habe in beide Dreamboxen eine 2 TB Platte eingebaut. (Noch rechtzeitig gekauft, bevor diese so teuer wurden. :D )
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • Durch einen Zufall bin ich heute auf die ganz simple Lösung gekommen. Wenn die NFS-Freigabe korrekt eingerichtet ist genügt es zweimal auf die Taste PVR (bzw. je nach Fernbedienung auf "Video") zu drücken. Danach befindet mann sich in der Übersicht "Select Location" und man kann ganz einfach den Pfad auswählen, also entweder die lokale Festplatte oder eben die NFS-Freigabe. So hat man dann auch die gewohnte Darstellung der Aufnahmen und auch das Serienfilm-Plugin funktioniert entsprechend. Wenn zuletzt die NFS-Freigabe ausgewählt wurde führt der nächste Druck auf "PVR" wieder dorthin. Es kann dann auf dem gleichen Weg wieder die lokale Festplatte gewählt werden.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Hallo Smitty,

      ich habe das Problem dass ich nur über den MediaPlayer die aufgenommenen Filme von der einen Box zur anderen streamen kann. Das mit der PVR Taste geht bei mir nicht, da werden nur die Aufnahmen der internen Platte angezeigt.

      Ich streame von der DM8000 auf die 7020HD. Auf beiden Boxen den NFS Editor installiert. Auf der DM8000 den Ordner media/hdd/movie freigegeben. Auf der DM7020HD diesen Ordner gemountet...

      Gehe ich nun auf den MediaPlayer der 7020HD kommt die DM8000 als Verzeichnis und darin kommen dann sofort alle Aufnahmen und sie lassen sich problemlos abspielen. Hab ich irgendwo was vergessen???

      Gruss
      Markus