Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

    • Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Drembox 8000 HD PVR. Auf der Box war das Standardimage installiert und ich konnte RTL und VOX empfangen. Nun habe ich newnigma 3.3.1 geflasht und kann diese Sender nicht mehr sehen.
      Ich habe eine Schüssel die auf Astra 19.2 ausgerichtet ist.
      Habe schon alle, hoffentlich sinnvollen, Tunereinstellungen durchprobiert. Am meisten Sender empfange ich, wenn ich den Port A auf Astra 19.2 und Port B auf Hotbird 13.0 einstelle.
      Habe ich nur Astra 19.2 eingestelt, dann sehe ich z. B. kein KIKA. KIKA empfange ich nur wenn ich Hotbird 13.0 konfiguriere.

      Hat jemand eine Idee?

      Da ich hier neu bin, bin ich nicht sicher ob ich das hier richtig gepostet habe. Falls nicht gebt mir bitte einen Hinweis.
    • RE: Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      Hallo coon16 !

      So wie ich das sehe hast Du nur ein LNB für einen Sat (Astra oder Hotbird ) !
      Wenn Du Astra eingibst müssen die genannten Sender kommen !
      Tunereinstellung : Konfiguration :einfach ; Modus :einzeln ; SAT : Astra 19,2 ; Diseq :nein !

      Probiere das aus , dann mußt Du etwas empfangen!

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • RE: Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      geh doch mal in den sat-finder, bewege die schüssel ein wenig und schau den SNR balken an, ob sich was ändert. BER sollte auf NULL bleiben.

      ich kann mir nur vorstellen, dass schüssel und/oder lnb vorher grenzwertig gearbeitet haben.
    • RE: Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      Hat das Image den etwas mit der "Empfindlichkeit" der Einstellungen zu tun?
      Was apssiert eigentlich emit der Box wenn ich am Tuner auf Port B Hotbird einstelle. Wieso kann ich mit der Einstellung dann KIKA empfangen.

      VOX HD bzw. RTL HD bekomme ich rein, aber leider nicht hell.

      Um die Schüssel zu drehen, muss ich erst aufs Dach. Kann ich noch anders prüfen, ob die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist?
    • RE: Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      Hallo coon16 !

      Ich weiß nicht was Du eingestellt hast , aber wenn Du auf PortB angeblich Hotbird hast , dann mußt Du ja auf A Astra19,2 haben ?
      Da der KIKA nur auf Astra sendet muß Dein Port B Astra sein und nicht Hotbird !
      Installiere Dir denn SATfinder und schaue einfach nach was Du eingestellt hast !
      Wenn Du KIKA hast mußt Du auch RTL HD und VOX HD empfangen , nur aufgepasst , die beiden letzteren sind verschlüsselt ! Hast Du eine HD+ Karte ? Hast Du einen Emu laufen ?
      Also mach Dich schlau ! Andere Sender müssen ja dann auch noch laufen (alle freien) ?

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • RE: Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      Hallo humix

      SatFinder sagt natürlich, dass es Astra ist.
      Habe jetzt folgendes gemacht:
      Tuner eingestellt wie du schon vorgeschlagen hast.
      Dann habe ich einen Blindscan durchgeführt und finde über 1500 Kanäle, unter anderem auch VOX un RTL. Gehe ich auf eine dieser Kanäle bekomme ich die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" (SNR = 0)
      Wähle ich z. B. ProSieben, dann bekommen ich die Meldung "SIS nicht in PAT gefunden"

      Kann es irgendwas mit der CCcam zu tun haben?

      Gruß Coon16
    • RE: Kein RTL und VOX nach Upgrade auf Newnigma 3.3.1

      Original von coon16
      SatFinder sagt natürlich, dass es Astra ist.


      nene - woher soll er das wissen?
      er zeigt dir ein signal an, das kann aber auch von einem anderen stat stammen
    • eben!

      deshalb vermute ich stark, daß der vermeintliche ASTRA lnb in wahrheit auf hotbird antwortet.

      edit:

      oder sogar auf 9 grad, dort gibt's auch VOX und RTL
      dafür wären es dann aber wieder zuviele sender.

      ich glaub noch immer, daß die schüssel schlecht ausgerichtet ist oder der lnb spinnt.

      ohne werte und bericht, ob sich die balken verbessern wenn man an der schüssel rummacht kommen wir da aber nicht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arianebox ()