DM8000 und WWZ

• DM8000 und WWZ

Hallo zusammen

Ich habe eine DM8000 mit dem neuesten newnigma2 drauf .
      Bei mir läuft alles wunderbar mit scam 3.60. Nun habe ich Sie meinem Kumpel verkauft der den Anbieter WWZ hat.
      Die WWZ-Smartcard mit dem CI-Modul Conax läuft in seinem Fernseher einwandfrei, jedoch in der DM8000 kein Bild. Beim Sendersuchlauf hat er alle möglichen Programme gefunden.

Muss ich da was an den Einstellungen ändern. Hab mal ein paar Bilder angehängt.

Danke und Gruss
      moetz
      Bilder
      • IMG_0158.jpg

107,55 kB, 640×478, 1.868 mal angesehen
      • IMG_0159.jpg

123,92 kB, 640×478, 1.836 mal angesehen
      • IMG_0161.jpg

85,36 kB, 478×640, 1.853 mal angesehen
    • Mit cccam funktioniert die Karte ohne Probleme im Dreambox slot ohne CI Modul. Das heisst wenn du newnigma gefalshed hast funktioniert die Karte automatisch. Kein Grund ein anderes Softcam zu installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slayer_ch ()

• Hat bei mir (WWZ) auch ohne fummeln funktioniert.
      Vielleicht mal auf den WWZ Infokanal schalten und ein bisschen warten. Wenn sie im Fernseher auch nicht mehr läuft Karte bei WWZ entstören lassen.

Finde es sowieso blöd, dass die Basispaketsender verschlüsselt sind, völlig sinnlos.

Sorry, vielleicht ist der Tipp zu blöd: Ist die Karte richtig im Slot ? Vielleicht mal drehen.

Gruss

Buffy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buffy ()

• Geduld bringt Rosen !!!

Die Initialisierung der Karte brauchte satte 40min. Nun sind die "Freien" empfangbar. Teleclub dunkel, sind die überhaupt "zu öffnen" bei WWZ.

Danke an alle für die Tips und Hilfen.

Gruss
      moetz