Dreambox über IPhone Fernsteuern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox über IPhone Fernsteuern ?

      Hallo,

      Ich habe mir für mein IPhone die App e2Remote geholt !
      Ich kann damit Zuhause im WLAN wunderbar meine DB steuern !
      Jetzt gibt es wohl da auch die Möglichkeit die Box von Unterwegs zu Steuern/Programieren !
      Nur hab ich irgendwie keinen Plan wie ich das einrichten muss ! Im WLAN musste ich nur die IP Adresse
      Eingeben und gut ist !
      Aber wie mach ich das für 3G ?
      In Programm/ App steht was von HTTPS !
      Hab aber keinen Plan !

      Kann mir einer da weiterhelfen ?
      Hab die DB an ner Fritzbox 7390 angeschlossen !

      Gruß und Danke
      Michael
    • RE: Dreambox über IPhone Fernsteuern ?

      Hi!
      Du brauchst eine fixe IP für deinen Router und machst dann ein Portmapping von deinem Router zur Box. Mit einem Airport Express oder Extrem geht das recht simpel. Wenn Du einen Router mit eingebautem Wlan besitzt solltest Du deinen Provider fragen.
      Ich selber verwende dafür dreaMote und bin sehr happy damit.
      good luck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daggi ()

    • RE: Dreambox über IPhone Fernsteuern ?

      Ich verwende DreamOn.

      Zuerst hab ich mich bei dyndns registriert (kostenlos) und diese beim router eingetragen.

      dann ein port forwarding auf das webinterface der dreambox gemacht.

      alles im programm eingetragen und gut ist es.
    • Um eine dynDNS-Hostadresse wirst auf Dauer nicht umhin kommen. Die meisten DSL/Kabelprovider wechseln ab und an mal die IP Adresse, z.Bsp. wenn Du das Kabelmodem neu starten würdest, was auch schon mal nach einem Stromausfall vorkommen kann.

      Jetzt kommt es in erster Linie auf die Möglichkeiten Deines Routers an einen Client für einen DynDNS Anbieter zu haben. Wenn der Router das nicht kann oder nur eingeschränkte dynDNS Anbieter supported, gehts notfalls noch mit einem dynDNS-PlugIn in der Dreambox selber.

      Das Problem finde ich, sind einzelne dynDNS Anbieter, welche zwar kostenfrei diese Host-Dienste anbieten, aber Dir eigentlich ständig nen kostenpflichtigen Dienst andrehen wollen. Ich hatte vor 2 Monaten mal nen kostenfreien Account bei DynDNS.com angelegt, aber leider konnte ich dort keine Host-Adresse zuweisen... also wieder mal nicht kostenfrei... das war mal so für ältere Accounts, aber nicht für frisch angelegte.

      Bei No-IP als weiteren Anbieter hab ich dann aber nen dynDNS Host anlegen können. Nur dass mein NetGear-Router diesen Anbieter nicht supported hat. Zum Glück gibts für meinen Router noch ne alternative OpenSource-Firmware (DD-WRT Projekt). Somit konnte ich No-IP als dynDNS-Dienst doch noch nutzen. Alternativ kann man aber auch anstatt auf dem Router die Dreambox als dynDNS Client nutzen mittels des vorhandenen PlugIns.

      Natürlich muß man im Router noch ein Port Forwarding einstellen, um das WebIF von aussen auch sichtbar zu bekommen. Ich empfehle hier beim WebIF-PlugIn eine 'authorisierte' HTTPS Freigabe zu aktivieren und den HTTPS Port im Router zu forwarden. Wichtig: bitte nicht vergessen das Dreambox-Password zu Ändern!
    • Original von cesar.katze
      Genau da kann man sich auch kostenlos registrieren.


      Wie ich schon geschrieben hatte: Kostenlos registrieren kann man sich dort zwar, aber leider kann man aktuell keine Hostadresse einstellen mit dem kostenlosen Account. Das geht/ging nur mit älteren Accounts!

      Bei No-IP gehts aber. Da muß man aber alle 30Tage jeweils innerhalb von 14Tagen über einen captcha-gesicherten Link eine Reaktivierung des Accounts vornehmen. (Man wird über eine e-mail jedes Mal informiert.) Aber das ist und war wohl auch bei DynDNS.com so der Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Original von Gotsche


      Jetzt kommt es in erster Linie auf die Möglichkeiten Deines Routers an einen Client für einen DynDNS Anbieter zu haben. Wenn der Router das nicht kann oder nur eingeschränkte dynDNS Anbieter supported, gehts notfalls noch mit einem dynDNS-PlugIn in der Dreambox selber.]



      Wie schon geschrieben, habe ich eine Fritzbox 7390 dort habe ich jetzt bei Dynamic DNS, meine dyndns.org daten eingegeben und dann unter Portfreigaben meine Dreambox ausgewählt !

      Natürlich muß man im Router noch ein Port Forwarding einstellen, um das WebIF von aussen auch sichtbar zu bekommen. Ich empfehle hier beim WebIF-PlugIn eine 'authorisierte' HTTPS Freigabe zu aktivieren und den HTTPS Port im Router zu forwarden. Wichtig: bitte nicht vergessen das Dreambox-Password zu Ändern!


      Wie kann ich den in der Dreambox das Password ändern ? Habe alles abgesucht aber bis jetzt nix gefunden ? Brauchte im WebIF Plugin die HTTPS Freigabe nicht mehr zu aktivieren ! Ist schon gewesen !
    • Aber die authentifizierung bei HTTPS solltest Du noch aktivieren! Wenn Du es nicht machst, komm ich mal zu Besuch bei Deiner Dreambox vorbei und schau mir mal an, was da interessantes an Aufnahmen drauf sind....oder ich lösch einfach mal nen paar Timer und erstelle Dir zu nachtspäter Stunde einfach mal nen paar neue 'interessante' Timer... (nee, mach ich nicht, aber evtl. Andere!)

      passwd ist das shell-kommando zum Ändern des Kennwortes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Original von Gotsche
      Aber die authentifizierung bei HTTPS solltest Du noch aktivieren! Wenn Du es nicht machst, komm ich mal zu Besuch bei Deiner Dreambox vorbei und schau mir mal an, was da interessantes an Aufnahmen drauf sind....oder ich lösch einfach mal nen paar Timer und erstelle Dir zu nachtspäter Stunde einfach mal nen paar neue 'interessante' Timer... (nee, mach ich nicht, aber evtl. Andere!)

      passwd ist das shell-kommando zum Ändern des Kennwortes.


      Das wäre echt net Nett von Dir :]

      Wie schon geschrieben ist die authentifizierung bei HTTPS schon aktiviert gewesen ! Nur bei der HTTP authentifizierung steht noch ein nein !

      Sorry das ich so Dumm frage ! Aber ich binn noch relativ neu in dem Gebiet ! Aber was ist das "shell-kommando"

      Könntestdu mir das bitte erklären was ich machen muss um das Passwort zu ändern !?

      gruß
      michael
    • Hi,
      wenn Du mit telnet nicht kannst im NN² gibt es ein Plugin im Feed Passwortwechsler oder passchanger installieren und pass ändern!! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Hier gibts Dyndns free.

      Anmelden, Creditkartennummer eingeben, und gleich wieder danach kündigen. Damit hast du deine Free Adresse. So hab ich das jedenfalls vor nem Monat noch für nen Freund gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shorty1111 ()

    • Original von goetzy200
      Hi,
      wenn Du mit telnet nicht kannst im NN² gibt es ein Plugin im Feed Passwortwechsler oder passchanger installieren und pass ändern!! :]


      Hi,

      hab mir das Plugin Passwordchanger runtergeladen !
      Nur kann ich da irgendwie nix mit anfangen !?
      Hab mal ein paar Pic´s angefügt um zu zeigen was ich bei mir sehe !

      Ist der Key Manager / unter Erweiterungen überhaupt der Richtige ? bzw. wo finde ich den Passwordchanger nach der Instalation ! Hab die Box Neu gestartet und das Einzige ist dieser KeyManager den ich gefunden habe !

      Gruß
      Michael
      Bilder
      • Passw_003.jpg

        84,71 kB, 600×450, 2.329 mal angesehen
      • Passw_001.jpg

        55,27 kB, 600×450, 2.298 mal angesehen
      • Passw_002.jpg

        65,98 kB, 600×450, 2.283 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icerman ()

    • So hab jetzt mehrfach das Plugin Instaliert und deinstaliert und jedesmal einen neustart Gemacht ! Aber nix ! In den Erweiterungen erscheint nix was auch nur im Ansatz nach Passwordchanger aussieht !

      Mist !

      Gruß
      Michael
    • Juuhhuuuu hab den Passwortwechsler gefunden !

      Ist unter Einstellungen/System/Passwortwechsler !

      Und net wie ich die ganze Zeit gesucht habe unter den Plugin´s !

      Abe jetzt stellt sich die Frage wie lautet das Alte Passwort ?

      Habe schon :dreambox , nix, 12345 usw. Probiert aber es kommt immer die Meldung Passwort ist falsch ???

      Wie lautet das Standard Passwort ?

      In der Zwischenzeit, habe ich mich auch mit Telnet beschäftigt ! Musste ich unter Windows 7 erst noch in der Systemsteuerung den Tenet Client akivieren !

      Wenn ich mich jetzt mit Telnet & IP auf meine Box Einlogge sehe ich den Box Namen !
      Nun soll ich auch hier den Benutzernamen eingeben ! Nachdem was ich hier gelesen habe, hab ich es mit root probiert. Nach dem bestätigen kommt die aufforderung das Passwort einzugeben. Auch hier habe ich alle Varianten probiert. Von gar nix eingeben über dreambox usw. !
      Der Zugriff wird immer verweigert.

      Ich habe auch schon im Webinterface die HTTP & HTTPS Authentifizierung abgeschaltet . Auch dies ohne Erfolg !

      Jetzt kann ich nur noch auf Eure Hilfe hoffen !


      gruß
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icerman ()

    • Normalerweise ist per Default kein Passwort vergeben.
      Bei Anwendungen, die unbedingt ein PW verlangen kannst Du auch oft irgendwas eingeben, aber bei Telnet müßte es eigentlich funktionieren, wenn Du das PW leer läßt und nur enter drückst...