probleme beim flashen

    • probleme beim flashen

      Ich würde gerne meine Sky Abo Karte mit der DM500HD Box benutzen.

      Ich dachte ich nutze Newnigma2 und eine sofcam hierfür. Allerdings habe ich schon beim aufspielen des aktuellen Image files Probleme.

      Ich habe den USB to UART Treiber installiert und meine Box wird auch erkannt. Leider kann ich das Image für die 500HD nicht aufspielen, bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.

      Da ich in dem Thema neu bin und ich bei der Menge an Informationen (FAQ, Newbie, Foren...) nicht mehr durchblicke, wäre ich um ein wenig Hilfe sehr dankbar.

      Gibt es eine Anleitung von Grundauf wie ich das Newnigma aufspiele?

      Gibt es eine Anleitung wie ich Sky mit der 500HD Box schauen kann?

      Gruß und vielen Dank im voraus.
    • Hi,

      als erste mal deine Settings sichern falls von nöten.
      Dann die Dreambox herunterfahren in den Deep Standby.
      Nun die Box einschalten und den Taster an der Front halten bis auf dem TV der SSL-Infoscreen angezeigt wird.

      Nun kannst du mit einem Browser von deinem PC auf die angezeigte IP gehen und dort den SSL84 flashen und dann das aktuellen Image.

      MfG Gerry
    • Auch Dir ein freundliches Hallo @newnigsven


      Leider kann ich das Image für die 500HD nicht aufspielen, bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.


      Sinnvoll wäre es gewesen, diese zu nennen. Wie soll man sonst ansetzen, bei der Fehlersuche ???

      Gibt es eine Anleitung von Grundauf wie ich das Newnigma aufspiele?


      Es git sogar so sinnvolle Sachem wie Suchmaschinen, oder sowas wie eine Boardsuche.......

      Habe mal für Dich gesucht, da mandas ja von einem neuen User, nicht unbedingt verlangen kann, 2 oder mehr Begriffe in eine Suchmaschine einzugeben

      Gibt es eine Anleitung von Grundauf wie ich das Newnigma aufspiele?



      Jawoll.. dream-multimedia-tv.de/dm500-hd-firmwareupdate-ueber-browser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Danke für Eure Hinweise, ich probier heute abend mal eure tipps.

      Ich versuche das Newnigma2 v3.3 aufzuspielen. Da diort steht "online update" nicht möglich, hab ich die Variante übers netzwerk, wie von Euch beschrieben nicht versucht und die Box über USB direkt am PC versucht zu flashen.

      Mal schauen ob es funzt.

      Danke für Eure Beiträge...!
    • Ich bräuchte nochmals Eure Hilfe.....

      Ich hab jetzt alles soweit, dass im Browser den Second Stage loader wählen kann, aber es passiert nichts wenn ich auf "flash!" drücke. Auf dem Ferseher steht link OK.
    • puhhhhhh.....

      eigentlich bin ich seit jahren mit dem firefox gut unterwegs und nutze den ie nicht mehr. allerdings hat das flashen nur mit dem ie geklappt. k.a. was ich im firefox falsch eingestellt habe...

      war ne super und schnelle hilfe von Euch

      DANKE!!!
    • Mit aktuellen Browsern und einem alten SecondStage kann es zu den geschilderten Problemen kommen.
      Da du den SecondStage aber nun erfolgreich aktualisiert hast sollte das kein Thema mehr sein.

      mfg
    • geb nur auch schnell meinen Senf dazu:

      konnte auch kein image aufspielen mit Firefox (13), mit dem Internet Explorer 8 (64bit) gings auf anhieb, nur für alle die da auch mal probleme haben

      lg
      daumaas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daumaas ()