Ca. alle 15 Min. Absturz bei MKV-Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessanter Ansatz. Nun hab ich mal bei den Plugins nachgeschaut.
      Dort tummeln sich ja einige gstreamer-Plugins.
      Diese sind bei mir fast alle grün. Also auch aktuell. Wie schon geschrieben, bei der Versin 3.1.5 laufen die Filme durch. Ab 3.1.6 bleiben Filme stehen und die Box ist fest. Ich denke die gstreamer-Plugins sind dort die Gleichen und drotzdem funzt es nicht. Selbst kenne ich noch zwei weitere Boxen wo das genau so ist und dieser Tread beweist es ja auch. Besonders Anfällig sind MKVs mit 1080p und DTS Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von propheto ()

    • Das ist ja das mysteriöse: Manche hatten diese Probleme offenbar noch nie und bei anderen ist das immer wieder mal. Zwar nicht bei allen Filmen aber sicher bei 10-20%..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HereiAm ()

    • Original von djmastera2000
      Habe nur 1080p mkvs und die meisten mit DTS, keine Probleme feststellen können bisher...


      Hier ebenfalls keinerlei Problem, weder mit OE1.6 noch OE2.0.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Das ist wirklich Eigenartig. Also vom Speicherüberlauf bis zur Festplatte ist alles möglich. Meine letzte Hoffnung ist das mit einer neuen Software der Fehler behoben ist. Könnte auch unterschiedlich verbaute Hardware ne Rolle spielen.
      Orakel, Orakel...
    • So, jetzt aber die entscheidende Frage hierbei: wenn die Zahnräder auftauchen und dann nixhts mehr geht, was startet neu, die Box oder Enigma2? Den Hinweis habe ich hier im Thread nicht gelesen und ich denke mir Letzteres?

      EDIT:

      Noch was, kann mal Einer der den Fehler hat, sich mal in telnet/ssh einloggen(falls nicht die Box crasht sondern E2), diesen provozieren und (direkt nach dem Crash!!!) folgenden Befehl ausführen und die Datei hier hochladen:

      Quellcode

      1. dmesg > /hdd/dmesg.txt
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • erst mal vielen Dank für das Hilfsangebot. Nun hab gerade die 3.1.5 drauf mit der alles läuft. Ich habe mal auf der HDD nachgeschaut, dort gibt es aber von einen früheren Crash noch eine dmesg.txt Datei. Vieleicht nützt die was, Error
      kommt dort häufig vor in verbindung mit Audio. Und zuerst ist ja auch der Ton weg. Nur meistens muss man dann die Box am Hauptschalter ausmachen. Selten fährt sie von alleine wieder hoch, das geht dann ziehmlich schnell, also wie schon vermutet E2. Also ich lad mal die Datei mit hoch , aber nicht schlagen wenns die Falsche ist.
      Dateien
      • dmesg.txt

        (28,34 kB, 340 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So diesmal ist Enigma 2 wirklich gecrasht.

      Hier die Dmesg Ausgabe im Anhang. Ich hoffe ich hab die noch früh genug eingelesen weil der schon unterm Enigma2 Startvorgang war und nicht mehr im hängenden Film.


      EDIT: Und nun noch einmal ein Dmesg Log direkt nach Film Start und eines direkt nach dem Sprung zu der Stelle wo der Absturz war. Die Abstürze sind aber nie an der gleichen Stelle nochmal. Es liegt also nicht am Quellmaterial. Nur rein informativ..

      EDIT2: Jetzt hing der Film länger und auch die Zahnräder drehten sich nicht mehr. Leider konnte ich dadurch aber auch nicht auf die Konsole weil diese nicht geantwortet hat. Dann ist wieder Enigma 2 neugestartet und die Konsole hat auch wieder geantwortet. Dmesg im Anhang.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HereiAm ()

    • dmesg.txt
      ...
      oscam-unstable invoked oom-killer: gfp_mask=0x201da, order=0, oom_adj=0, oom_score_adj=0
      ...
      [<80082684>] out_of_memory+0x2a8/0x3a8
      ...
      Out of memory: Kill process 10394 (enigma2) score 640 or sacrifice child
      Killed process 10394 (enigma2) total-vm:311008kB, anon-rss:99996kB, file-rss:32kB
      ...


      So, und jetzt installierst du ein blankes DMM Image(!!!), OHNE Plugins/Erweiterungen/Softcams/Freeze/Rambo etc.(!!!) und testest erneut...wenn wieder Crash dann dmesg DIREKT NACH DEM Crash und hier hochladen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hi,

      hier wurde ja flieißig weiter gearbeitet,
      gibt es irgendwie schon einen anhaltspunkt?

      Hatte gestern Abend wieder einen kleinen Crash "zahnräder oben links" dann reboot denke der Box .... X(
      War wieder ein film MKV 1080p die haben es anscheinend in sich....
      die MKV 720p laufen ohne Probleme.
    • @Mickynapoli

      Wenn Du ein stable Image benutzt (z.B. 3.3), dann ist der Fehler immer noch drin.

      Ich verwende das neueste Unstable Image (OE2.0)
      In diesem wurde der Fehler behoben.
      Ich glaube es lag an den Untertiteln in mkv DTS Files, das führte zu einem Speicherüberlauf.
      Neuerdings sind die Untertitel in den Einstellungen abschaltbar.
      Ich konnte den Fehler bei mir auch mit den längsten Filmen im mkv Format nicht mehr beobachten.

      Bisher blieb kein einziger mkv Film mehr hängen.
      Das Image obwohl als "unstable" bezeichnet läuft sehr gut.
    • Hi,

      danke für deine Antwort!

      Also ich hätte sonst nur noch auf die HDD getippt da die "nur" 5400 rpm hat.... mehr würde mir nicht einfallen.

      Mein aktuelles image NN2 (3.3.2) meine ich

      Werde es mal testen mit dem Image, vielen danke sage die tage bescheid.