NN2 stable oder unstable

    • NN2 stable oder unstable

      Guten Tag,

      nachdem ich nun schon seit einer Weile NN2 einsetze, bin ich jetzt gerade darüber gefallen ob ich denn ein unstable verwenden soll.

      Gibt es einen Vorteil dabei oder überwiegen denn eher die Nachteile. Hätte gerne etwas Input von den "alten Hasen".

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Vorteil: immer auf dem aktuellen Stand und alle Änderungen von DMM sind zeitnah inklusive...

      Nachteil: es können sich auch schwerwiegende Bugs einschleichen...die z.B. die Box nicht mehr reagieren lassen...gab es aber schon lange nicht mehr :D

      Generell nix gegen einzuwenden, wenn man weiss was man tut, also eher was für Fortgeschrittene ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Will sagen, dass damit auch die neuesten Treiber von Dream Media mitgeliefert werden? Hatte nur auf einem Blog gelesen, dass es wohl vor ein paar Tagen etwas "Goodies" für die Dream 7020 HD gegeben hat. Wie aber bekomme ich diese bei einer NN2 stable Version auf meine Dream 7020?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hallo, nennt mich ruhig Feigling, aber ich habe mich noch nicht getraut auf ein unstable zu gehen, obwohl schon einiege Verbesserungen erfolgt sind, wenn ich das richtig verstehe. Wie mache ich denn für einen Newbie das schnellste und sicherste Update auf ein Unstable, oder gibt es gar das Stable schon in einer neuen Version? Wenn ich über Dreambox "Software aktualisieren" aufrufe scheint es dort keine Neuerungen zu geben. Kann ich mir mit dem "Ändern" des Feeds auch wirklich nichts zerschiessen?

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hi

      Wie mache ich denn für einen Newbie das schnellste und sicherste Update auf ein Unstable


      Durch nue flashen.


      oder gibt es gar das Stable schon in einer neuen Version?


      Ja, fast täglich :D Schau mal hier


      Kann ich mir mit dem "Ändern" des Feeds auch wirklich nichts zerschiessen?



      Na ja, was ist schon sicher ?? Aber wie oben geschrieben, es kam schon lange nichts mehr vor

      Also trau Dich :)

      Dass Du Deine Senderliste sichern solltest, ist Dir klar ??
    • Wenn ich denn nun neu flashe, sind dann alle Einstellungen weg, oder haue ich nur das Neue drauf und spiele dann die Sender wieder über Dreambox Edit zurück?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Wenn du neu flashst, ist alles von vorher weg. Das ist wie wenn du bei deinem PC die Festplatte formatierst und dann das Betriebssystem neu installierst. Alle Einstellungen und Programme (in diesem Fall Plugins) sind weg.
      Wenn du per DreamboxEdit die Senderlisten zurückspielst, sind nur die Senderlisten wieder so wie vorher.

      Beschäftige dich doch mal mit dem Configurationsaver oder dflash.
    • Naja, als alter Mann ist das schon eine Hürde, dann kann ich wieder tagelang rumprobieren. Wann wird denn das Stable wieder upgedatet, in welchen Zyklen passiert das denn?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Stable Updates kommen meistens nach relevanten Änderungen am DMM Enigma2 Code.
      Vorher fließen die Änderungen erstmal ins Unstable, es wird alles getestet und durch die NN² Dev's angepasst und für gut befunden.
    • Original von opamuller
      Naja, als alter Mann ist das schon eine Hürde,

      Naja ich bin auch 58 jahre, so schwer ist das nicht.
      Sichere mit dem Configsaver alles auf den USB Stick, und nach dem Flashen alles mit dem Configserver wiederherstellen, geht alles von alleine und dauert 20 min.
    • Nun 58 Jahre so jung wäre ich auch gerne nochmal ;-), ich werde das jetzt mal versuchen und sehen was dabei raus kommt. Da ich auch Sky über 2 Dreamboxen geteilt habe, bleiben denn diese Einstellungen auch erhalten, oder muss ich so Sachen wie socket.mmi wieder neu nachinstallieren?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hello Jungs,

      Bei mir laufts gereade onlineupdate seit 2i Stunden. Es hängt beim "enigma2-plugin-newnigma2-language-en. Es geht einfach nicht weiter.
      Es war unstable vom 21.02.2012 drauf. Was soll ich tun? Bin ratlos.Danke
    • Hallo,
      Ich habe folgendes Problem. Auf meinem 7020 HD habe ich unstable Version vom 17.02. 2012 gehabt. Gestern am Abend bei der Einschaltung wollte ich auf die neueste Version frischen lassen. Beim Update hat das aber stehengeblieben. Auch nach 3 Stunden hat sich dieses Update nicht weitergegangen. Ich habe Box ausgeschaltet. Neu eingeschaltet. Eigetlich funktioniert. Ich wollte aber neu flaschen. Das geht aber nicht. Wenn ich den Knopf vorne wie Üblich gedruckt halte und hinten dann den Box einschalte, bootet der Box, statt STOP und IP Adresse, wie das normal wäre. Was mache ich da falsch?
    • Also als vorletzte habe ich stable version 3.3.1 gehabt. Da war noch Bootloader 84#darauf. Mit Unstable von 17.02, welche ich geflascht habe, weiß ich nicht. Aber jetzt wenn ich einschalte sehe kurz am LCD 86.