DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

    • Original von Joey
      Warum so ängstlich? Installiere dflash, mach ein Komplettbackup, führe dann das Update durch und falls Probleme auftreten, kannst du die Sicherung zurückflashen.


      Danke :thumbsup: für den Hinweis. So eine Sicherung ist eine gute Idee.

      Warum ich ängstlich bin? Naja, die Sicherungsmöglichkeit kannte ich noch nicht :D. Aber dann habe ich auch die Neuerungen von 3.3.2 gegenüber 3.3.1 gelesen und mein Eindruck ist, dass ich persönlich nicht viel mehrdavon haben würde.

      Vielleicht eine kurze Bitte an diejenigen, die das Update erfolgreich durchgeführt haben. Ist der Unterschied zur neuen Version merklich und was genau hat Euch begeistert?
    • Hallo,

      das Update scheint im zweiten Anlauf vollständig geklappt zu haben.
      Beim Update per WebInterface bekam ich auch die Meldung "no space on device".
      Anschließender Neustart hat aber geklappt. Danach erneutes Update und upgrade per Telnet wie von Sparky beschrieben.
      Folgende Fehler wurden gesammelt:

      Collected errors:
      * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/python-ctypes.list): No such file or directory
      * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/python-ctypes.list): No such file or directory
      * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/python-ctypes.list): No such file or directory
      * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/python-ctypes.list): No such file or directory

      Ist das böse oder kann ich das ignorieren?

      Danke und Gruß!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • "no space on device".


      Na das deutet aber darauf hin das der Flash während des Upgrades "übergelaufen" ist.
      Das hat mit dem Image nichts zu tun, sondern ist davon abhängig wie viel du installiert hast.

      Wenn die Box noch funktioniert = gut
    • Box in bootschleife

      Hi Leute

      Nach dem update auf 3.3.2 startet die box nicht mehr. Sie bleibt bei dhcp... ash/bootlogo.elf stehen und startet nach ca 1 min neu.

      Danke schonmal für die hilfe
      Dateien
      • 800sebootlog.txt

        (5,41 kB, 773 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ziehe mal das HDMI Kabel ab.
      Wenn die Box dann bootet dann versetzte die Box in den STOP-Modus und verbinde dich via Telnet.
      Anschliessend kannst du den Video-Mode im BIOS von Auto auf zbsp 1080i stellen.
    • Hi,
      hab nun auch das 3.3.2 drauf.
      Wie ist das denn jetzt mit dem DLNA?? Habe es vom Feed installiert.
      Ich finde aber nur eine config. Datei. Ist das richtig? Ist das kein Plugin? Also mit Grafischer Oberfläche und so?
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
    • Hallo Leute !!!
      Eine Frage, hab ich noch nie gemacht !!!

      Mein Hollendische Kumpel guckt die Sender über MgCamd 1.38,
      und nun hat er vor kurzem eine Original-Karte von Digita*l besorgt !!!
      Die, aber funkt. mit CCCamd 2.30 !!!
      Frage : gibts möglichkeit bei umschalten auf NL TV den CCCamd2.30 automatisch, irgendwie aktiwieren ???
      Weil jetzt er gehet ins BluePanell und schaltet den Camd manuell !!!

      Werde bedankbar und schulde Flasche Wodka !!!

      :)

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    • Auto-Cam gibts bei Newnigma nicht, der die Cams hin und her schaltet.

      U can try to use oscam as cardserver for both cards and share it to cccam, if you share... if not u can use oscam only.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

      Hallo zusammen

      Nach einem Upgrade von einem 1-jährigen Newnigma Image mit GP3 auf den aktuellen Release-Stand muss ich sagen, dass dieses noch nie so einfach war und noch nie besser ausgesehen hat. Grosses Kompliment an die Macher, finde Funktionalität & Design genial, erfüllt sämtliche meiner Wünsche vollständig, auch ohne Erweiterungen.

      Herzlichen Dank an dieser Stelle für Eure tolle Arbeit!

      Gruss Yantur
    • hallo!
      wollte heute auf die box fernzugreifen per dyndns und einen timer ansetzen aber ohne erfolg -> die seite wurde nicht gefunden. früher ging es aber.
      der fernzugriff auf cccam geht aber nach wie vor (dydns-adresse:16001).
      eine idee?

      ps: ein software update habe ich auch gemacht.
    • Hallo aldente,

      meinst du einen Zugriff per SSL?
      Da kann es sein, dass du dein Passwort für root nochmal ändern musst.
      Also einfach per telnet drauf schalten und "passwd" eintippern.
      Ich kenne diesen Effekt, wenn man eine Dreambox neu einrichtet, dann muss man auch erst mal das root-PW ändern.
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • Original von bolzenkopp
      Hallo aldente,

      meinst du einen Zugriff per SSL?
      Da kann es sein, dass du dein Passwort für root nochmal ändern musst.
      Also einfach per telnet drauf schalten und "passwd" eintippern.
      Ich kenne diesen Effekt, wenn man eine Dreambox neu einrichtet, dann muss man auch erst mal das root-PW ändern.


      ich meine lediglich den fernzugriff (internet) vom büro aus z.B:
      meine.dyndns.org. selbstverständlich ist das passwort geändert worden.
      lokal, vom pc aus, geht die seite auf mit 192.168.178.xxx.
    • Ok, dann tippe ich mal auf ein falsches Port-Forwarding in deinem Router.
      Du musst ja Port 80 nach außen freigeben.
      Hat sich evtl. die IP der Box geändert (DHCP).

      Ist nur komisch, dass das mit dem 16001 funktioniert?!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bolzenkopp ()