DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe meine DM800se Sat neu geflasht (übers Webinterface). Hat alles soweit geklappt, Festplatte eingehängt, und jetzt ist nur noch die hälfte Platz verfügbar (Platte war vorher halb voll) und alle Aufnahmen etc. sind weg. Muß ich die Platte neu initialisieren (und somit alles löschen) damit der ganze Platz wieder verfügbar ist oder kann ich sonst irgendwie die Platte wieder so einrichten damit meine alten Sachen wieder da sind ?

      Auch das Überspielen von Dateien per ftp geht nicht, es bricht immer nach einigen Sekunden ab (Verbindung vom Remotehost geschlossen). Netzwerkeinstellungen sind OK, ich schätze das die Festplatte irgendwie rumzickt da ja auch nur die Hälfte an Platz verfügbar ist, aber alle Daten von vor dem flashen nicht mehr vorhanden sind ...

      Normalerweise müsste nach einem Flash die Festplatte doch einfach weiterbenutzt werden könne, oder ? Also das die Daten noch da sind und die Festplatte nicht leer ist. Oder ist es normal das nach einem Flash die Festplatte automatisch gelöscht wird ?

      Gruß, Viper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper73 ()

    • Original von Viper73
      Hallo,

      habe meine DM800se Sat neu geflasht (übers Webinterface). Hat alles soweit geklappt, Festplatte eingehängt, und jetzt ist nur noch die hälfte Platz verfügbar (Platte war vorher halb voll) und alle Aufnahmen etc. sind weg. Muß ich die Platte neu initialisieren (und somit alles löschen) damit der ganze Platz wieder verfügbar ist oder kann ich sonst irgendwie die Platte wieder so einrichten damit meine alten Sachen wieder da sind ?

      Auch das Überspielen von Dateien per ftp geht nicht, es bricht immer nach einigen Sekunden ab (Verbindung vom Remotehost geschlossen). Netzwerkeinstellungen sind OK, ich schätze das die Festplatte irgendwie rumzickt da ja auch nur die Hälfte an Platz verfügbar ist, aber alle Daten von vor dem flashen nicht mehr vorhanden sind ...

      Normalerweise müsste nach einem Flash die Festplatte doch einfach weiterbenutzt werden könne, oder ? Also das die Daten noch da sind und die Festplatte nicht leer ist. Oder ist es normal das nach einem Flash die Festplatte automatisch gelöscht wird ?

      Gruß, Viper



      obwohl ich aunahmepfade angegeben habe sind bei mir auch die alte aufnahmen jetzt nur über media player zu sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kisskiss ()

    • Original von kisskiss
      Original von Viper73
      Hallo,

      habe meine DM800se Sat neu geflasht (übers Webinterface). Hat alles soweit geklappt, Festplatte eingehängt, und jetzt ist nur noch die hälfte Platz verfügbar (Platte war vorher halb voll) und alle Aufnahmen etc. sind weg. Muß ich die Platte neu initialisieren (und somit alles löschen) damit der ganze Platz wieder verfügbar ist oder kann ich sonst irgendwie die Platte wieder so einrichten damit meine alten Sachen wieder da sind ?

      Auch das Überspielen von Dateien per ftp geht nicht, es bricht immer nach einigen Sekunden ab (Verbindung vom Remotehost geschlossen). Netzwerkeinstellungen sind OK, ich schätze das die Festplatte irgendwie rumzickt da ja auch nur die Hälfte an Platz verfügbar ist, aber alle Daten von vor dem flashen nicht mehr vorhanden sind ...

      Normalerweise müsste nach einem Flash die Festplatte doch einfach weiterbenutzt werden könne, oder ? Also das die Daten noch da sind und die Festplatte nicht leer ist. Oder ist es normal das nach einem Flash die Festplatte automatisch gelöscht wird ?

      Gruß, Viper



      obwohl ich aunahmepfade angegeben habe sind bei mir auch die alte aufnahmen jetzt nur über media player zu sehen


      Habt ihr die Platte "automatisch" eingehängt oder mountpoint selbst definiert. Soweit ich weiss, war der Mountpoint immer "hdd".

      Testet das mal.
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • laut Sparky manuell nach /media/hdd mounten.
      Meiner Meinung nach gibts mit dieser Einstellung die wenigsten Folgeprobleme wegen
      Userspezifischen Einstellungen sprich nfs-Editor etc.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Also die Festplatte ist jetzt eingehängt und ich habe Sie vorsichtshalber neu initialisiert. Habe vorher auch das Image nochmal neu überspielt. Aber ich kann keine Dateien übertragen. Habe es mit drei verschiedenen FTP Programmen versucht. Es bricht immer nach 20-30 Sekunden ab

      "Verbindung vom Remotehost geschlossen"
      oder
      "Could not write to transfer socket: ECONNABORTED - Connection aborted"
      oder
      "Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
      Antwort: 500 OOPS: 500 OOPS: child died
      Fehler: Verbindung vom Server geschlossen"

      Die Netzwerkeinstellungen stimmen, Antivirus und Firewall waren aus, weiß echt nimmer was das noch sein könnte. Vorher ging das immer ohne Probleme.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

      Gruß,
      Viper
    • 3.3.2 update

      Moin Moin,Ich möchte auf 3.3.2 das Onlineupdate machen,was aber immer abbricht mit der Meldung Cannot satisfy dependencies. Gibt es noch eine möglichkeit das Update aufzuspielen,ohne alles neu einzurichten?
    • geht bis hier hin nicht weiter

      Configuring enigma2-plugin-extensions-audiosync
      Loading modules: exportfs rt73 zd1211b usbserial dvb-core stv0299
      Collected errors:
      * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
      s-genuinedreambox:
      * python-zopeinterface *
      * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2:
      * python-elementtree * eglibc-gconv * gst-plugin-avi *
      * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-systempl
      gins-crashlogautosubmit:
      * python-zopeinterface * python-zopeinterface *
      root@dm800se:~#
    • Erstens mal dann hast du etwas kaputt gemacht.
      Die ganzen Pakete sind in allen unseren Images vorinstalliert und ohne diese kann die Box gar nicht richtig funktionieren !!

      Ich schaue mal ob ich sie auf die Feeds bekomme.