DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

    • So, meine 800se ist auch auf 3.3.2. Alle Fragen mit "ja" beantwortet, 195 Pakete, 0 Fehler, 2 x Reboot. Einzig meine geänderte "picon_default.png" im Kerni-HD1R2 musste ich neu aufspielen.

      Die 8000er ist dann im Laufe der nächsten Woche dran, da liegen am Wochenende zu viele Timer an...

      Besten Dank ans NN-Team :thumbsup:


      Gruß Tommy
    • Aus dem DeepStandby heraus wird sporadisch der Tuner nicht erkannt. Da kommt auf allen Sendern Tunen fehlgeschlagen. Erst nach Neustart wieder alles normal. Kommt aber sehr selten vor.
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • Hi leute, ich bin hier seit kurzem Zeit !!!
      Hab ich erste Frage das ist normal das nach Überspielung von seconstage & 3.3.2 kommt immer wiederm "Grünka" !!!

      Was soll ich machen - bringt Verbesserung eine neue Flasching ???

      MfG ich :(

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    • Hallo, ich habe ne DM 800 se mit ner alten Newnigma Version (06/2011) drauf.
      Ich probiere aktuell das neue Image zu flashen, es geht jedoch nicht.

      Beim gewohnten Flash über den Browser (DHCP Mode) bekomme ich eine invalide Software angezeigt und DreamUP funktioniert auch nicht (findet die Box nicht).

      Was kann ich tun?
    • Toll. Nicht nur die "Speicher Voll" Nachricht macht mir zu schaffen.
      Nun schreibt er hin ich muss die Festplatte neu initialisieren.

      Da sind Unmengen an Fotos und irgendwelchen Videos von meinem Vater drauf. Und beim Initialisieren wird wohl alles gelöscht.
      Per FTP komm ich auch nicht drauf :/
    • Ich mußte meine Festplatte nicht initialisieren. Hab sie nur eingehängt nach Neuinstallation. Hab eigene Ordnernamen. Funktioniert alles eiwandfrei bis auf das Ton Problem nach Booten. Manchmal komt nach Booten kein Ton. Muß dann nur kurz die Tonspur wechseln und wieder zurück und schon funktioniert es.
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • Ich trau mich nicht, das Update von 3.3.1 auf 3.3.2 zu machen, nachdem ich von den Schwierigkeiten gelesen habe. Ich bin eigentlich mit meiner jetzigen Version zufrieden (was genau soll mir die neue bringen? changelog habe ich gelesen, ich erkenne die Vorteile nicht wirklich) und möchte die ganzen Konfigurationen (Festplatte, NAS, Fritzcall) nicht noch mal machen müssen.
      Die dm800se wird täglich ausgeschaltet. Was mich stört ist, dass beim Einschalten jedes Mal die Nachfrage zum Update kommt und ich befürchte, in der Hitze des Gefechts vielleicht mal aus Versehen zustimme...
    • Original von Terker
      Was mich stört ist, dass beim Einschalten jedes Mal die Nachfrage zum Update kommt und ich befürchte, in der Hitze des Gefechts vielleicht mal aus Versehen zustimme...

      Schalte die Prüfung ab, Blaue Taste-Newnigma² Services-System werkzeuge..-System Einstellungen
    • Original von liliom
      Original von Terker
      Was mich stört ist, dass beim Einschalten jedes Mal die Nachfrage zum Update kommt und ich befürchte, in der Hitze des Gefechts vielleicht mal aus Versehen zustimme...

      Schalte die Prüfung ab, Blaue Taste-Newnigma² Services-System werkzeuge..-System Einstellungen


      Vielen Dank für den Tip, bin jetzt ganz erleichtert...