DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• there is no OE1.6 unstable..

last OE1.6 Image is the stable 3.3.2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Hello.

I am looking for a way to use the Smart card reader slots for Common Interface card or other. I can disable the CCcam through the EMU menu, but I cannot find a way to enable the Smart card reader instead. Is it supposed to be automatically enabled when the EMU is off??

Thank you.
    • so, ich habe nun dieses image drauf gezogen. allerdings wenn ich offline plugins installieren möchte, bekomme ich die fehlermeldung "cannot satisfy dependencies"
      was bedeutet das?

die plugins waren zb movie2k, laola1tvlive oder moviestreamer (alle aus dem feed hier)
    • Das letzte release basiert auf dem OE1.6
      Das aktuelle unstable auf dem OE2.0

Die Pakete beziehungsweise die Architekturen sind nicht wirklich kompatibel zu einander.
      Wenn du ein unstable Plugin verwenden möchtest dann wäre es doch ratsam ein aktuelles Image zu verwenden.
    • du meinst also ein aktuelles stable image?

wenns aber nur diese kleinigkeit ist, kann ich auch damit leben. sofern die ursache dafür nicht weitere probleme bereitet, verschiebe ich die entpackten dateien einfach per DCC ins entsprechende verzeichnis. neustarten muss ich dann ja so oder so.

aber ich bin insgesamt noch am rumspielen und testen von newnigma2. sprich die endgültige entscheidung für eine version ist noch nicht gefallen...
    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

ich nehme an, du meinst diesen teil?

als neuling ist mir nicht so ganz klar, wie das gemeint ist. es muss erst ein neues image geflasht werden, bevor ein neues image geflasht wird? welches neue image muss denn vor dem zweiten (welchen) neuen image geflasht werden? das macht so für mich irgendwie keinen sinn ?(

(hatte den SSL84 bereits installiert als ich dieses image geflasht habe.)
    • ?( nix verstehen ?(

Also, so wie ich verstanden habe, versuchst du Plugins zu installieren die nur für OE2 Images erstellt wurden. Diese kannst du so ohne Weiteres NICHT in OE16 Images installieren. Und da für OE16 Images keine Plugins mehr gabaut werden und das OE2 grundsätzlich sauber läuft, kannst du gleich das letzte Unstable flashen und freuen/testen/aktuelle Plugins installieren...etc...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • öhm, ich dachte das 3.3.2 wäre bereits auf oe2.0 ?
      so hats mir zumindest ein bekannter erzählt bzw ich hab das so verstanden. da ich im board dieses als aktuellstes immage gefunden habe, ging ich auch davon aus.

ich brauche also das 4.0?
      habe das bisher so verstanden, dass dieses wiederum rein experimentell ist? ist ja auch kein thread dazu vorhanden bzw. nichts angepinnt oder so...
    • Die 3.3.2 ist OE 1.6
      Die unstable Beta 4.0 ist OE 2.0

Und hier kannst Du alles dazu finden

Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Download bei den Feeds

Ist zwar ein "experimentelles" Image aber läuft schon sehr stabil und bietet viel mehr Möglichkeiten als das "offizielle" 3.3.2
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Original von MarcNRW
      ... und bietet viel mehr Möglichkeiten als das "offizielle" 3.3.2

vor allem sind die plugins unter oe 2.0 interessanter und sterben nicht irgendwann aus ^^

die threads sind für mich als neulich ehrlich gesagt noch etwas unübersichtlich. da muss ich mich noch etwas orientieren.
      daher vielen dank für die links und sorry für die etwas dümmliche rumfragerei!
    • Original von zitterer
      die threads sind für mich als neulich ehrlich gesagt noch etwas unübersichtlich. da muss ich mich noch etwas orientieren.
      daher vielen dank für die links und sorry für die etwas dümmliche rumfragerei!

Du ich hab das so gemacht und mir das Unstable 4.0 einfach vom Feed hier runtergeladen und geflasht. Und dann einfach nur selber ausprobiert :] Klappt wirklich gut :)
      Newnigma2 Unstable 4.0
    • marc, ich halte es ja auch oft so, dass ich einfach drauf schmeisse und selbst probiere - bis ich nicht mehr weiter komme (nach meist mehrmaligem vorn vorne beginnen)
      mein problem war auch eher, dass ich hier anfangs nicht so ganz gecheckt habe, was was ist und wo man es findet. aber so langsam bekomme ich einen überblick...

das 4.0 geht übrigens mit dem selben loader wie das 3.2.2 (SSL 84). hab das ja gerade erst probiert (mit der 800se).
    • Ups. Da haste Recht. Ich schaue mir hier immer nur die aktualisierten Beiträge an und schaue da nicht immer genau obs zum Thread passt. Sorry :)
      Newnigma2 Unstable 4.0