DM500HD DVBC erkennt nicht alle digitalen Sender

    • DM500HD DVBC erkennt nicht alle digitalen Sender

      Hallo Forum,

      habe heute meine neue DM500HD DVBC mit NN331 geflasht. Soweit, so gut.
      Leider werden mir nach der automatischen Kanalsuche nicht alle Kanäle angeboten.

      Beispiel#1: Kabel Eins HD = Ja; Kabel Eins = Nein
      Beispiel#2: Pro7 HD = Ja; Pro7 = Nein
      und so weiter.

      Kann mir das jemand erklären?

      Vielen Dank.
    • Hi,

      hast Du mal die abzusuchenden Transponder in der cables.xml mit denen auf der dein Anbieter sendet verglichen. ???

      Bsp:

      <transponder frequency="330000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" odulation="5"/>
      <transponder frequency="338000000" symbol_rate="6111000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="346000000" symbol_rate="6875000" fec_inner="9" modulation="3"/>

      Mod 5 = QAM 256, Mod 3 = QAM 64

      Einzelne Standartlisten haben als Bsp nur 6900 bzw 6750'er Symbolraten bzw es fehlen auch ganze Frequensbänder, da kann er dann auf 6111 nix finden.

      Ich habe für meinen Ort eine einzelne Rubrik erstellt und somit dauert auch ein Suchlauf nur max. 5 min.
      Bsp.
      <cable name="Kabelsignal(Heimat)" satfeed="true" flags="9">
      -> ...
    • @Easyduck
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe über iDreamX - Bouquet All - entdeckt, dass die fehlenden Sender doch vorhanden sind.
      Ich habe Pro7 nun mal zu den Favouriten hinzugefügt. Lässt sich per RemoteControl auch auswählen, jedoch mit vielen Artefakten bis hin zum "Tunen fehlgeschlagen".

      Sie waren also nie weg, nur nicht sofort zu sehen.

      Mit dem Fehlschlagen muss ich mich noch mal beschäftigen.

      Deinem .xml Vorschlag bin ich inzwischen im WWW nachgegangen.

      Hier was ich gefunden habe, siehe Anhang.
      Dateien
      • cables.xml.zip

        (3,38 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfred E. Neumann ()