Newigma + CCcam...geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newigma + CCcam...geht das?

      Hallo in die Runde,

      Meine ersten Anfänge mit dem 7020HD waren leider nicht sehr ermutigend.
      Die Bildqualität mit dem Image OpenPli 2.1. hinkte der meines vorigen Receivers (Homecast 9000) nach.

      Ein Zurückspielen auf die Dream Firmware 3.2.1a brachte subjektiv eine kleine Verbesserung aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.

      In einem einschlägigen NL-Forum wurde die Newigma2 qua Bildqualität hervorgehoben.
      Besonders die Bildschärfe soll besser sein als bei Enigma2.

      Könnt ihr mich, als absoluter Newbie, hier bitte raten?
      Wie lässt sich bei Newigma2 CCcam aufspielen oder ist dies schon Bestandteil der Softwareliste?

      VWürde mich freuen über eine Reaktion, danke!

      roy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roymarja ()

    • die cccam ist im nn2 image schon enthalten und aktiviert!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Newigma + CCcam...geht das?

      Super, danke für Dein Feedback @Kaspersky!
      Und zur ersehnten Bildverbesserung: ist an dem Forumpost etwas Wahres daran?
      Wäre die Bildschärfe tatsächlich um einen Hauch besser?

      roy
    • hmmm nun ja kommt immer darauf an was für dich gut ist?

      ich bin mit der bildschärfe beim nn2 zufrieden
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Newigma + CCcam...geht das?

      Moin,

      Tja, das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema, dass ich da angeschnitten habe.
      Kannst (könnt ihr) Du bestätigen, dass es überhaupt (Bild)Unterschiede zwischen Enigma2, OpenPli2 und Newigma2 gibt?
    • RE: Newigma + CCcam...geht das?

      Original von roymarja
      Enigma2, OpenPli2 und Newigma2 gibt?


      Was issen das?
      OpenPli und NN² sind beides E2
      Du verwechselst hier was.
      Zu Deiner Bildqualität:
      Teste es doch aus, warum andere für dich.
      Kommt aber auch auf deine Einstellungen und auf deine Augen an.
      Notfalls gibt es ja noch Autoresolution
      Kannst ja gerne mal danach "googeln"

      FiWo
    • RE: Newigma + CCcam...geht das?

      Original von roymarja
      Kannst (könnt ihr) Du bestätigen, dass es überhaupt (Bild)Unterschiede zwischen Enigma2, OpenPli2 und Newigma2 gibt?

      Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, (Samsung, Sony) stell doch einmal deinen TV auf default werte, meist haben die welche an den Werten des TV herum gedoktort haben ein schlechtes Bild.
    • Hi,

      Könnte keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Images ausmachen.
      Überall die gleiche Bildqualität.Meine subjektive Meinung =)

      Haben ja alle die selben Treiber und E2.

      CCam ist kein Problem in NN.ist sowieso schon enthalten. :D

      Lg
      loui
    • RE: Newigma + CCcam...geht das?

      @Fiwo: na klar, ich kann immer noch meinen (gealterten) Augen die Schuld geben.
      Aber die Tatsache bleibt, dass mein "herkömmlicher" Receiver von Homecast ein gestochen scharfes Bild, auch auf den SD-Sendern, hergibt.

      Bilanz ziehend: es hat also keinen Sinn Newigma2 aufzuspielen in der Hoffnung eine höhere Bildschärfe zu erzielen?

      Noch eine Bemerkung zu den anderen Images: ich kapiere, dass alle auf E2 basieren aber wie ist dann der Umstand zu erklären, dass das E2 eine bessere Qualität aufweist als das vorher von mir benutzte OpenPli2?

      Immerhin danke für Deine Antwort!
      roy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roymarja ()

    • RE: Newigma + CCcam...geht das?

      Original von roymarja
      Noch eine Bemerkung zu den anderen Images: ich kapiere, dass alle auf E2 basieren aber wie ist dann der Umstand zu erklären, dass das E2 eine bessere Qualität aufweist als das vorher von mir benutzte OpenPli2?


      Weil halt andere (aeltere oder aktuellere) Treiber in den Images verwendet werden.
      Newnigma² basiert auf dem experimental Image von DMM und hat deshalb auch immer die jeweils aktuellen Treiber eingebaut.

      Wenn Du sehen willst ob ein Unterschied besteht probier es halt selber aus.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: Newigma + CCcam...geht das?

      Klare Antwort loUIS, danke Dir!
      Werde es mal ausprobieren an einem freien Tag wenn die Mädels hier nicht dauernd meckern ich geben ihnen keine Gelegenheit normal fernzusehen....

      roy