wie AGC ausschalten ? Klötzchenbildung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie AGC ausschalten ? Klötzchenbildung.

Seit zwei Jahren habe ich Newenigma an mein 8000, gefällt mir ambesten.
      Ich habe aber schon immer an menche sender kurzseitige bild und ton störung. So ein zwei sekunde klotzhcenbidung und ton ist auch weg. Dann ist mir aufgefallen das AGC zuzammenbricht und verursacht das oder umgekehrt.
      Jetzt habe ich originalimage drauf und kein AGC und auch kein bild-ton störung mehr.
      Da Newenigma mir gut gefällt, wäre sehr schön das man es ausschaten könte, oder ist es machbar?
    • ich denk mal, dass man AGC nicht abschalten kann.

Im original DMM Image wird es wohl nur im Skin nicht angezeigt werden.

Es werden aber trotzdem alle Images AGC haben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Automatische Verstärkungsregelung "AGC" kann man nicht abschalten ist in allen Multimadia Geräten vorhanden, hält den Ausgangspegel konstant wenn sich das eingehende Signals stark ändert. So wird Übersteuerung nachfolgender Stufen vermieden.
      Da es im Originalimage nicht ist, flashe doch mal Newenigma neu.

PS.:Hast du Sat oder Kabel
      Es ist nicht Wahr was A sagt, sondern was B versteht.
    • Ich habe sat.
      Stimmt AGC gibt es im Originalimage auch, jetzt habe ich andere skin und kann man es sehen.
      Aber ich habe jetzt kein störung mehr.
      Newenigma habe ich mehrmals neuinstaliert oder upgedatet und die storung hatte ich immer. Wenn ich wieder zeit habe werde ich nochmal newenigma flashen und beobehten.