DB 800HD se mit Synology DS111j funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB 800HD se mit Synology DS111j funktioniert nicht

      Versuche die DB mit der NAS zu verbinden. Habe im Netzwerkbrowser die Ordner angezeigt bekommen und die Freigaben per NFS eingerichtet. An der NAS auch. Die Weltkugel ist noch mit rotem Kreuz. Die Dateien in den Ordnern kann ich mit dem Mediaplayer sehen und auswählen, werden aber nicht abgespielt. Bildschirm bleibt dunkel. Kann mir jemand helfen?
    • RE: DB 800HD se mit Synology DS111j funktioniert nicht

      ... schau doch mal mit DCC oder ähnlichem, ob auf der Box im Verzeichnis media/net dein NFS-share enthalten ist. Wenn du dann darauf klickst, solltest du in deinem NAS-Verzeichnis landen. Wenn nicht, ist noch irgend etwas falsch.
      Hast du in den NFS-Einstellungen auf dem NAS auch die IP der Dreambox eingestellt?

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Moin Moin,

      ich hab auch eine Synology DS und es funzt tadellos mit der Dream. Um zu prüfen ob die Ordner in der DS ordnungsgemäß angelegt und freigegeben sind, probier es am PC aus, ob Du mit dem enst#prechenden Benutzer Zugriff bekommst und die Dateien anspielen oder ansehen kannst. Wenn das geht, klappt es auch mit der Dream.

      Auch auf die Gefahr hin, dass es für Dich schon Schnee von gestern ist, schreib ich mal auf wie ich was konfiguriert hab:

      Synology
      1. Systemsteuerung/Benutzer: Einen Benutzer anlegen - ich nenn ihn mal Admin, alles soweit eintragen - auch ein PW
      2. Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner: einen Ordner erstellen - ich nenn ihn mal Share
      3. Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner/Privilegieneinstellung: Einen Haken setzen bei Admin für Lesen/Schreiben und OK
      Hier war´s das erstmal.

      Dreambox
      Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/FreigabemanagerNetzwerkfreigabe hinzufügen
      dort folgende Einstellungen vornehmen:
      Aktiv aktivieren
      Lokaler Freigabename beliebiger Name - ich nehm hier mal TEST
      Freigabetyp CIFS Freigabe
      Server-IP die IP-Adresse Deines Synology
      Server Freigabe Share
      Als HDD Ersatz ja/nein - je nachdem wie Du es brauchst
      Freigabeoptionen rw
      Benutzername Admin
      Passwort Das Freigabe-PW um als User Admin aufs Sysnologie zu kommen
      das war´s

      Unter FreigabeVeraltung in der Dreambox solltest Du nun auch eine bunte Weltkugel ohne Kreuz haben.
      Wenn es jetzt noch nicht funzt, kann es nur noch am PW liegen. Das kannst Du in der Synology unter Systemsteuerung/Benutzer/Bearbeiten eingeben oder nochmal ändern.

      Ich hoffe es funzt :]
      Viel Erfolg!
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]