media tomb

• Hallo
      ich habe ein 3.2.2 er Image auf einer 500hd im einsatz. Jetzt habe ich mir mediatom installiert und kann es aber nirgendwo finden. Per telnet und mediatomb startet das Teil,aber weder unter Erweiterungen noch im NewnigmaServices Menu taucht das Plugin auf.
      Kann mir jemand helfen?
      Danke
    • Ich habe jetzt auf unstable feed umgestellt, installation online lief ohne Fehler, aber nach dem Neustart kann ich den Mediatonb immer noch nicht finden
      Wer kann helfen?

PS:wie macht man das mit den Abhängigkeiten installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mittelfeldmotor ()

• Hallo :))

Habe eigentlich nur mal ne ganz kurze Frage zum MiniDLNA. habs erfolgreich auf meiner 8000er installiert, funktioniert auch sogar mit Zugreifen auf die Files, aber sagt mal... kann ich das Ding so konfigieren dass ich nich nur weg, sondern auch HIN Streamen kann? :) Glaubs zwar fast nicht, aber das suche ich eigentlich seit Jahren... vielleicht gehts ja. Kriegs im Explorer oder im handy immer nur als gerät angezeigt aber was darauf abzuspielen geht irgendwie nicht... ärgerlich.

Weiß das wer? :)
    • Hallo Leute,

habe Media Tomb installiert, funktioniert soweit, aufgenommene Filme werden einwandfrei wiedergeben.
      Probleme gibt es aber beim Streamen von Programmen bei SD vor allem aber bei HD, da habe ich Pixelstörungen.
      Das Ganze läuft über eine Fritzbox, die mir über WLAN eine Geschwindigkeit von 130 Mbit/s anzeigt.
      Der Fernseher ist ein LG 47LA6608.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Gruß Kingdigg
    • am WLAN

130MBit ist die max. Übertragungsrate, d.h. aber lange noch nicht, dass du diese auch erreichst, schon gar nicht mit dem internen WLAN Adapter der 8k (54 Mbit). Schätze mal, dass da nicht mal 20 Mbit drübergehen, sonst würde der SD Stream nicht ruckeln ...

USB WLAN-N oder besser eine Netgear WLAN Bridge testen, oder D-LAN, wenn LAN nicht möglich ist