Greenscreen beim Einbinden einer externen 2 TB eSATA

    • Greenscreen beim Einbinden einer externen 2 TB eSATA

      Hallo ein Bekannter von mir hat mir Probleme beim Einbinden einer 2 TB externen eSATA FP der Marke Buffalo.

      Da ich selber eine NAS an meiner DM betreibe, kann ich mit dem Screenshot, den er mir zukommen ließ, nicht wirklich viel anfangen.
      Habe auch schon verschiedene Posts zu der Problematik mit großen neueren FP gelesen; hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Ist das denn wirklich so kompliziert, dass die FP über den Device-Manager und einem USB-Stick formatiert werden muss...
      Es gibt ja verschiedene Meinungen dazu, von der Einschaltreihenfolge bis zu einem Softwaresetup, habe ich vieles gelesen - aber was funktioniert denn wirklich ?
      Als Image nutzt er das Newnigma 3.3.1

      Kann hier jemand mit dem Screenshot was anfangen.

      Danke im Voraus.
      Bilder
      • screenshot_HDD_Fehler.jpg

        234,6 kB, 800×597, 1.135 mal angesehen
    • Okay, danke.
      Wir werden das dann mal testen. Danke übrigens für den sehr guten Support hier - hatte ja bereits ein paar Fragen, die erschöpfend beantwortet wurden...

      Hatte vor geraumer Zeit ein Image mit BP drauf, wurde damit bei entsprechenden Foren auch gut bedient - aber das Image von hier und der Support auf dem Forum sind unschlagbar! Hier muss man mich schon raustragen ;)
    • Ja, ich weiß das, aber mein Bekannter hat die DM noch nicht so lange. Werds ihm aber ausrichten.

      Noch eine abschließende Frage bzg. unstable. Funktioniert das Einbinden der FP denn mit einem aktuellen unstable ?