Festplatte " findet aber kein bild nach dem aufnehmen " !

• Festplatte " findet aber kein bild nach dem aufnehmen " !

Hallo
      hab newenigma 3.3 auf meiner dream 800hd se
      was muss ich installieren das meine dream meine festplatte findet..

und muss ich meine festplatte formatieren..
      hab einen 350GB sata festplatte WB...

was soll ich installieren in meiner dream..
      danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiko1977 ()

• hi,

wenn du die festplatte eingebaut hast, dann gehst du in die einstellungen -> system
      da gibts den festplatten manager, da musste die festplatte "einhängen" und dann dann formatieren/initialisieren.

das sollte reichen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      hi,

wenn du die festplatte eingebaut hast, dann gehst du in die einstellungen -> systemda gibts den festplatten manager, da musste die festplatte "einhängen" und dann dann formatieren/initialisieren.

das sollte reichen.

"Hinweis:
      Ab Newnigma2 v3.3 hat sich einiges am Harddisk-Manager geändert.
      Nach Installation eines neuen Images muss das automatische einhängen der Festplatte aktiviert werden.
      Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !!

Lässt sich die Festplatte nicht auf /media/hdd einhängen so wurde etwas an den Verzeichnissen verändert."

Von hier
      Gruß

Homer
    • moin moin zusammen

hab das gleiche problem nach installation von 3.3.1, picons sind alle vorhanden die auf der platte installiert sind. auch die filme sind noch da, allerdings nur über menue -> mediaplayer.
      taste video verläuft im sande. hab jetzt mit ein paar einstellung versucht, jedoch ohne erfolg. über ftp kann ich die hdd nicht mehr erreichen.

kann mir da einer helfen, möchte zumindest den kiddies ihre filme retten

thx im vorraus
    • Hinweis:
      Ab Newnigma2 v3.3 hat sich einiges am Harddisk-Manager geändert.
      Nach Installation eines neuen Images muss das automatische einhängen der Festplatte aktiviert werden.
      Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !!

Lässt sich die Festplatte nicht auf /media/hdd einhängen so wurde etwas an den Verzeichnissen verändert.

Der Netzwerkbrowser löscht das Verzeichnis zum Beispiel wenn Netzwerkfreigaben als HDD-Ersatz eingebunden werden und ersetzt es durch ein Symlink.

Im Zweifelsfall könnt ihr /media/hdd einfach löschen und das Verzeichnis via FTP neu erstellen.
      Achtet aber darauf das die Festplatte wirklich nicht eingehängt ist sonst kann es zu einem Datenverlust kommen.
    • jetzt findet er die festplatte 500gb#Aber kein bild bei aufnehmen#?

hallo
      meine dm800hd se geht fur aufnehmen, aber wenn ich den movie sehen will in meiner dream bekomme ich kein bild!!!

kann das wegen meine grosse festplatte sein? 500gb

was soll ich tun?

danke