Umstellung 800se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung 800se

      Hallo zusammen,
      habe mal eine Frage an euch, habe auf meiner Dream 800se noch die Version 3.2.2 lohnt sich die Umstellung auf 3.3.1 ???
      Da ich noch in erinnerung habe wie lange ich gebraucht habe um die Box ans laufen zu bringen scheue ich mich davor wieder Tagelang herum zu lesen und zu experimentieren. Oder kann ich all meine einstellungen sichern?
    • Original von Der Newbie
      Danke für den link

      aber lohnt sich auch das Update??? ?( oder soll ich es so lassen wie es ist

      wäre für ein paar antworten dankbar


      das kann man doch nicht allgemein sagen! Ich wartete schon drauf, weil man mit dem neuen Partnerbox Plugin die Bouquets der Serverbox in die eigenen Bouquetlisten integrieren kann und so einfach durch das Partnerbox Bouquet zappen kann

      mit dem 3.3.1 bist du eben aktuell

      Einige klagen über schlechte NFS Performance bei einigen Boxen. Mein NFS-mount spielt HD-Streams nur noch mit r/wsice=8192 auf der DM800se ruckelfrei ab, mit 3.2.x gings noch mit 16384.

      am besten du sicherst dir das 3.2.2 mit dflash oder die Einstellungen mit dem Configsaver und versuchst einfach selbst v3.3.1

      zurück kann man immer noch
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()