1 Bundesliga Live Ticker v1.3 working 2012/2013

• Original von mifeld
      Original von dirtylion
      so hat jemand noch ideen :) ?

Wie wärs mit Anzeige der Livetabelle? Müsste nur überlegt werden, auf welche Taste das am sinnvollsten gelegt wird.

die lege ich auf "help" ist in arbeit :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Ich hatte LiveAusblenden auf An und 05000 milliSekunden eingestellt, da funktionierte alles.
      Heute habe ich mal mit längeren Ausblendzeiten rumexperimentiert, funktionierte nicht :(
      Da gibt es anscheinend noch ein Problem, sobald die Ausblendzeit > 5 Sek. eingestellt wird.
    • Original von mifeld
      Ich hatte LiveAusblenden auf An und 05000 milliSekunden eingestellt, da funktionierte alles.
      Heute habe ich mal mit längeren Ausblendzeiten rumexperimentiert, funktionierte nicht :(
      Da gibt es anscheinend noch ein Problem, sobald die Ausblendzeit > 5 Sek. eingestellt wird.

ist mir auch schon aufgefallen ist auch schon behoben bei mir :)
      bzw. ich arbeite ich an der tabelle wenn die fertig ist kommt ein update :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Hallo zusammen,

ich bekomme das Plugin nicht zum laufen. Bis Version 0.4 zeigts gar nichts an und 0.6 produziert einen Greenscreen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
      Schwitz_Wimzi
      Dateien
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
    • so ein kleines update *g

- tabelle hinzugefügt
      - my fav. verein auswälbar. (tabelle)
      - my fav. verein farbe.
      - etc... siehe Screenshot auf der ersten seite :D

bzw.

ich suche jemanden der schöne icons erstellen kann 14x14 oder 16x16 (png) die ich in der tabelle davor setzen kann (CL, abstiegt etc..)
      Du brauchst hilfe ?? !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

• Original von Schwitz_Wimzi
      Hallo zusammen,

ich bekomme das Plugin nicht zum laufen. Bis Version 0.4 zeigts gar nichts an und 0.6 produziert einen Greenscreen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
      Schwitz_Wimzi

du nutzt einen MD skin..
      das plugin ist nur für HD skins !! steht oben groß :)

wenn sich ein skinner findet wäre ich nicht abgeneigt noch MD einzubauen :)
      Du brauchst hilfe ?? !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

• Noch eine Idee, falls möglich:
      Wenn man in der Tor-Übersicht den Unterschied zur letzten Anzeige mit einem kleinen Fußball oder ähnlichem hinter dem jeweiligen Spiel markieren könnte, würde man auf den ersten Blick sehen, bei welchem Spiel das Tor gefallen ist.
      Da ich meistens nur ein Spiel und nicht die Konferenz gucke, muß ich immer erst den Text lesen, um das Spiel zu erkennen, bei dem das Tor gefallen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Original von mifeld
      Noch eine Idee, falls möglich:
      Wenn man in der Tor-Übersicht den Unterschied zur letzten Anzeige mit einem kleinen Fußball oder ähnlichem hinter dem jeweiligen Spiel markieren könnte, würde man auf den ersten Blick sehen, bei welchem Spiel das Tor gefallen ist.
      Da ich meistens nur ein Spiel und nicht die Konferenz gucke, muß ich immer erst den Text lesen, um das gefallene Tor zu sehen.

die idee ist gut, ich muss gucken ob ich da eien verbindung bekomme den es wird ja in der tabelle bei zdf nicht angezeigt wo das tor gefallen ist.. evtl. mit einem regex mal schauen das kann ich aber nicht versprechen..

in der nächsten version gibt es eine extra farbe welche spiele gerade live sind..
      oder ein symbol.. mal überlegen wobei symbol ist wieder zuviel ich denke eine extra farbe ist ok und wer nicht mag kann die farbe genau wie die andere einstellen :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Original von dirtylion
      so ein kleines update *g

- tabelle hinzugefügt
      - my fav. verein farbe.

bzw.

ich suche jemanden der schöne icons erstellen kann 14x14 oder 16x16 (png) die ich in der tabelle davor setzen kann (CL, abstiegt etc..)

Meinst du sowas hier?
      Bilder
      • hoffe.png

3,54 kB, 16×16, 885 mal angesehen
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Achso Nochwas.

Die Vereinsfarbe wäre bei mir Blau aber die is in der Tabelle ganz,ganz schwer zu erkennen.
      Wo genau kann man das in der plugin.py ändern?.

Wäre net schlecht wenn das so nen Blau wäre wie im Ticker selber das is super, zwar hellblau, zu erkennen.
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      Fritz 7490

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Original von Hannibal
      Original von dirtylion
      so ein kleines update *g

- tabelle hinzugefügt
      - my fav. verein farbe.

bzw.

Meinst du sowas hier?

ich dachte eher an kreise..
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Also quasi die Logos alsob die auf Buttons aufgebracht sind?.
      Fritz 7490
    • Mal auf die schnelle
      Bilder
      • wolfsburg.png

3,48 kB, 16×16, 887 mal angesehen
      • hoffe.png

3,46 kB, 16×16, 908 mal angesehen
      Fritz 7490
    • Wenn du die Farben blau und rot noch durch zwei Farben, die auf dunklem Hintergrund gut lesbar sind, ersetzen könntest, wäre es nahezu perfekt.

Ich hab da noch mal eine Frage: Bestände die Möglichkeit, während das Plugin aktiv ist, zu zappen oder kommt es dann zu Konflikten?

Hintergrund: Trulla zappt sich durchs Programm und Cheffe will sehn, ob irgendwo ein Tor fällt.
    • Original von EverythingZen
      Wenn du die Farben blau und rot noch durch zwei Farben, die auf dunklem Hintergrund gut lesbar sind, ersetzen könntest, wäre es nahezu perfekt.

Ich hab da noch mal eine Frage: Bestände die Möglichkeit, während das Plugin aktiv ist, zu zappen oder kommt es dann zu Konflikten?

Hintergrund: Trulla zappt sich durchs Programm und Cheffe will sehn, ob irgendwo ein Tor fällt.

zu punkt 1 - wird gemacht.
      zu punkt 2 - ist in arbeit dauert aber noch etwas.
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Original von dirtylion
      ich meinte so punkte wie hier in der tabelle:
      module.zdf.de/sport/fussball/b…-ticker/konferenz-sub.htm

Au ja, genau diesen Fußball hinter dem Ergebnis, wo das Tor gefallen ist. Aber ist wohl sehr kompliziert. Wäre für mich das I-Tüpfelchen.
      Du holst die Ergebnisse doch als Text ab, da muß ein Vergleich zum letzten Ergebnis doch möglich sein. Aber ich rede so leicht daher, habe früher in Turbo-C den Arbeitsspeicher von DOS-PCs durchsucht und wilde Sachen gemacht, da ging sowas noch :)
    • Original von mifeld
      Original von dirtylion
      ich meinte so punkte wie hier in der tabelle:
      module.zdf.de/sport/fussball/b…-ticker/konferenz-sub.htm

Au ja, genau diesen Fußball hinter dem Ergebnis, wo das Tor gefallen ist. Aber ist wohl sehr kompliziert. Wäre für mich das I-Tüpfelchen.
      Du holst die Ergebnisse doch als Text ab, da muß ein Vergleich zum letzten Ergebnis doch möglich sein. Aber ich rede so leicht daher, habe früher in Turbo-C den Arbeitsspeicher von DOS-PCs durchsucht und wilde Sachen gemacht, da ging sowas noch :)

das ist in arbeit mit geht es um die punkte vor der tabelle die den aufstieg und abstieg makieren. CL* Qual., EL* Qual, Relegation, Abstieg
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Hi,
      erst einmal danke das ich meine rote Farbe ändern kann. :D
      Mittlerweile ist es zu einem guten plugin gewachsen.

Sollte es so schnell weiter wachsen befürchte ich die Übersicht im plugin.
      Ein Expert button würde es eventuell entschärfen.

Bitte das nur als Idee eventuell aufzunehmen.

Gruß lancom

ps: @dirtylion
      besser geht nicht