Dream 800 pvr hängt beim booten

• Dream 800 pvr hängt beim booten

Hallo,
      hätte mal ne Frage. Meine Dream hängt beim booten.

Das TV Bild ist weiss, Logo zu sehen und unten steht starting.

Nun wollte ich die Box neu flashen. Klemme Sie an meinen Router, finde die Box auch über 192.168.1.52 gehe dann auf upgrade firmware, klicke die neue Version newnigma an, Knpf flashen aber nix passiert.

Hab den mozilla

Jemand ne Idee ?

Danke.
    • RE: Dream 800 pvr hängt beim booten

Hallo ,
      schon mal einen anderen Browser versucht ? zb. Opera der IE sollte aber auch gehn .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vait ()

• RE: Dream 800 pvr hängt beim booten

welches Image ist auf der Box?

wenn die Box beim Bootschirm steht, verbinde dich mach mal per Telnet auf die Box und gib folgendes ein:

init 4

dann 5 sekunden warten, und dann

enigma2.sh start > /tmp/enigma2.log 2>&1

dann passiert erstmal nichts,

wenn wieder root@dm800:~# wieder in der Konsole ist enigma2 abgestürzt (sonst abbrechen mit Strg+C und dann init 3, dann startet enigma2 wie gewohnt)

dann per ftp die Datei /tmp/engma2.log ansehen, vielleicht sieht man, wo es hängen bleibt

oder die Datei hier anhängen
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Jepp den SSL 84 kannst du genauso flashen wie das Image selber , also erst den SSL84 dann reboot und gleich wieder in den Stopmodus und das Image hinterher geflasht .
      Sollte dann nach dem Neustart immer noch das Bootlogo zu sehn sein und nix passiert dann drück einfach mal eine Cursortasten , und danach einen Suchlauf machen .

Wenn das alles geglückt ist , kannst du beim nächstenmal flashen auch wieder den Firefox verwenden .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vait ()

• Von haus ist in dem Image die Cccam 2.2.1 ud die Cccam conf schon mit drin , alle anderen müssen entweder online oder offline nach installiert werden .
      Der Satangelkeyupdater ebenfalls .
    • Mit Clones kenn ich mich nicht aus und ich könnte mir vorstellen , dass solche Fragen hier nicht so gerne gesehn sind , es gibt aber Foren , die auch bei Clones Hilfe anbieten .
      Google sollte dir dabei gute Dienste leisten .
    • Ich griff nach meinem Bild 3.3.1 DM800 ist das Original ... und immer noch beim Booten meinen Auszug im Fernsehen in der erfolgreichen Abschaltung des Bildes, wenn Sie das Herunterfahren und Starten drücken Sie wieder und wieder drucken ... und es ist sicherlich noch wiederholt sie sicherlich ... ich weiß nicht, warum ich keinen Zugriff auf das Menü und keine Antwort ..., um das STB kündigt Dream Multimedia Booten und es wert ... und im Fernsehen Shutdown erfolgreich ... SSL verstehe nicht ... ich streckte mich über 84 Opera-Browser und auch das Bild, das ich natihaol so ... sorry ... und nichts als die Text, den ich durch den Google Translator schrieb ... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StreepSoup ()