newenigma und dvbt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newenigma und dvbt

      kann es sein, daß mit dem neusten Image kein dvbt empfangen wird

      Box 7025
      Tuner 1xsat 1xdvbt
      CF karte mit mehrenen Images


      mit dem e2 und anderen Images gibt es keine probs

      einzelsan bei aktvierten newenigma image usw bringen keinen Erfolg

      es scheint, das Image spricht den den dvbt tuner nicht an






      gruß
      tbg616
    • RE: newenigma und dvbt

      Na wenn er den Tuner zum Senderscan in der Auswahl anzeigt dann wird der auch richtig erkannt. Hast du schon mal einen andere Region ausprobiert zu scannen?
    • doch es ist leider so. Keine automatische Suche mehr auf DVB T. Keine Auswahl der Sendestationen möglich.
      Nur Auswahl von Einfach, Fortgeschritten, Experte. Ansonsten nur leere Seite.
      Das gleiche hat man aber auch mit anderen neuen Images. Scheint ein Bug im CVS zu sein.
      Einzige Möglichkeit ist, die Sendestationen manuell abzusuchen. Recht unproblematisch wenn man die Sendefrequenzen hat und eingibt.

      Anscheinend wurde das Problem nicht weiter erkannt, da die meisten S/T Anwender ausserhalb Deutschlands wohnen so wie ich. Die lokalen Sender empfange ich über terrestrial und deutsche Sender über Satellit.

      Nachtrag: Da ich meine Bouquets mit DCC erstellt habe brauche ich diese nur wieder auf die Box zu laden und alles geht. 8)

      mfg

      Kalli
    • also im 2.1 ging die Suche defiitiv .. Da Telecolumbus auf NDS für die Privaten umgestellt hat, hab ich erst vorige Woche wieder einen DVB-T Tuner eingebaut. Die Suche hat ohne Probs geklappt.
      Allerdings in der Kombi 1xC und 1xT ...
      mfg
      Thomas
    • Original von kalli_fin
      Keine Auswahl der Sendestationen möglich.
      Nur Auswahl von Einfach, Fortgeschritten, Experte. Ansonsten nur leere Seite.

      Ja wie du schon sagst handelt es sich um ein Problem im enigma2 cvs. Dieses wurde soweit ich weis mittlerweile gefixt und sollte dann auch beim nächsten NewNigma update dabei sein.