Signalstärke variiert --> Sender weg.

    • Signalstärke variiert --> Sender weg.

      Guten Tag an alle. Ich habe mit der Suchfunktion geschaut ob bereits jemand ein ähnlichse Problem hatte, konnte aber nichts finden.

      Seit einigen Wochen betrifft es immer mehr Sender und zwar ist der Sender plötzlich schwarz und die Signalstärke schwankt im Sekundentakt zwischen 85% und 0%, hin und her. Darauf habe ich zuerst eine neue manuelle Suche gemacht, der Ergebniss war aber "keine sender gefunden" dann habe ich in den Sucheinstellungen die option "Löschen vor der Suche" eingestellt und auch dann "Keine Sender gefunden" jetzt sind die betroffenen Sender aber weg. Eigentlich war das nicht so schlimm denn die Sender interessierten mich nicht wirklich aber es kommen immer mehr dazu.

      Ich habe eine DB 500HD mit newnigma2 und einen Monoblock LNB (Astra/HB) mit 4 Ausgänge.

      Wie gesagt, die Sender waren am Vortag perfekt zu sehen und plötzlich ohne irgendetwas zu ändern die riesiege "Schwankung" in der Signalstärke, es betrifft dann natürlich gleich sofort alle Sender des gleichen Transponder.

      Kennt jemand das Problem?

      Besten Dank und Gruss an alle.

      P.S.:Was ich noch versucht habe, ich habe noch einen alten, billigen receiver im Keller, habe den kurz angeschlossen und der Empfängt die Sender ohne die Schwankungen.

      Scheint also an der DB zu liegen. Geh ich richtig in der Annahme dass es da wohl eher einen HW Problem sein wird, beim Tuner oder so? SW wohl kaum sonst würde es alle Sender betreffen, richtig?
    • RE: Signalstärke variiert --> Sender weg.

      Hi,

      hatte vor kurzem einen defekten Tuner in der 7020HD hat sich ähnlich geäußert.
      Der Receiver ging mit dem Tuner im Schlafzimmer 5 min , weil da immer schweine kalt ist.

      Ich denke du wirst die Dream einschicken müssen.

      MfG Gerry
    • Wollte nur kurz berichten Falls mal jemand anders das gleiche Problem haben sollte. Neuste Setting aufgeladen und problem ist behoben. Ich verstehe das zwar nicht aber mir soll's recht sein.

      Wie kann es möglich sein dass am Tag 1 alle Sender funktionieren dann ohne etwas zu ändern (ich habe garantiert nichts geändert, ich wäre dazu gar nicht in der Lage, wusste nicht einmal dass man eine DB mit dem PC verbinden kann) von einen Tag auf den anderen immer mehr Sender nicht mehr korrekt empfangen werden. Dan werden die Settings aktualisiert und plötzlich funktioniert wieder alles, das ist für mich ausserhalb jeglicher Logik die settings haben ja bis am Tag 1 perfekt funktioniert wieso sollten diese es plötzlich nicht mehr tun? Aber wie gesagt, solange es erneut funktioniert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robox ()