Neu hier und gleich ein paar Fragen zu Softcam und Kabelnetz

• Neu hier und gleich ein paar Fragen zu Softcam und Kabelnetz

Ersteinmal ein freundliches Hallo zusammen !!

Ich werde die Tage meine erste Dreambox eine 7020 HD mit 2 DVB-C Tunern bekommen. Meine letzte Linux Box war noch eine Dbox2 mit Neutrino. Lang ist es her und zwischenzeitlich hatte ich einen Technisat HD K2 da war natürlich nichts mit basteln ;)

Nach einigen Tage die ich micht auf diversen Foren rumgetrieben habe, denke ich das newnigma2 das richtige ist für mich.

Ok nun ein paar Fragen:

1. Mein Kabel-Provider ist Netcologne und auch alle freien Sender sind Conax verschlüsselt. Ich habe mir daher noch ein Conax CI von TechniSat bestellt das benötige ich doch oder gehts auch mit einem SoftCam ?

2. Ich habe eine Sky P02 und brauche kein CS und auch kein HS welches SoftCam wäre dann die erste Wahl ?

3. Skin Installation - Mir gefällt das Vali.HD.flex ziemlich gut. Gibt es eine Anleitung zur Skin Installation ?

4. Picons & Settings - Da mein Provider ja Netcologne ist, gibt es hierzu passende Picons und Sender Settings ?

Danke für eure Unterstützung...
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • 1&2 das sollte mit der aktuellen cccam ohne probleme funktionieren
      3 ja gibt es ist aber auch so total einfach,einfach die ipk mit totalcomander nach tmp kopieren und über das nn2 offline instalieren lassen
      4 ich denke das da die UM oder KD picons für ausreichen?!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

• wenn du die picons von kabel brauchst.. gehste einfach im softwaremanager von newnigma und lädst dir die newnigma2-picon-hd-kabel herunter.. wenn dir noch lcd picons gewünscht ist lädst du dir newnigma2-picon-lcd-uno-kabel herrunter.. dann einfach die picons aufn usb-stick installieren lassen oder im flash.. wie du willst.. dann bei osd einstellungen die pfade picon/lcd usb/flash einstellen.. dann sollten die picons/lcd angezeigt werden.. so hab ich das bei mir auch und das funzt wunderbar..

ps: bin auch bei netcologne. also sollten die picons/lcd auch bei dir angezeigt werden

gruss chefkoch
      Dreambox 800se Kabel
      Image: Newnigma2 unstable
    • RE: Neu hier und gleich ein paar Fragen zu Softcam und Kabelnetz

Was meinst Du denn mit "alle freien Sender sind Conax verschlüsselt"? Ich bin auch Netcologne-Kunde und bei mir gibt es keine Grundverschlüsselung. Meinst Du vielleicht die privaten HD-Sender?
    • Ja du hast Recht, damals hies es seitens NC, das man DVB-C nur mit einem Conaxfähigen Receiver empfangen könne und mein alter HD K2 hatte das ja von Werk aus. Wahrscheinlich hat NC dies nur zur Bedungung geamcht wenn es um deren PayTV ging. Wie dem auch sei, es funktioniert tatsächlich auch ohne extra Conax CI bzw. wunderbar mit dem CCCam.

Generell kann ich Berichten, das bis jetzt alles super geklappt hat mit meiner neuen 7020HD. Hab das stable Image drauf mit div. Plugins und bin wirklich sehr angetan. Ich hoffe nur, das die Box relativ stabil laufen wird denn mit meiner alten Dbox2 Neutrino hab ich noch die ein oder andere übele Erinnerung im Kopf :D
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable