Box nach neuflahen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

    • Hatte das gleiche Problem, nachdem das Unstable-Image 20301020712.nfi. aufge-
      spielt war, klappt die Entschlüsselung der Sky-Kanäle wieder einwandfrei.
      Aber ich kann die Box nun nicht mehr flashen!! Nach jedem Versuch geht sie sofort in den Boot-Modus über.....
      Was kann das sein, wer kann mir helfen??
      Grüße Firefox 2
    • Wieder Freeze auf SKY

      Hallo Dreamergemeinde!

      Ich hatte das gleich Problem und habe den neuen DVB Treiber installiert. Das lief bis gestern auch problemlos. Gestern hatte ich allerdings während einer Aufnahme auf RTL wieder einen kompletten Ausfall auf SKY, der nur durch einen Neustart behoben werden konnte.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und sollte ich vielleicht doch das komplette unstable Image flashen?
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • RE: Wieder Freeze auf SKY

      Original von Gunslinger
      Hallo Dreamergemeinde!

      Ich hatte das gleich Problem und habe den neuen DVB Treiber installiert. Das lief bis gestern auch problemlos. Gestern hatte ich allerdings während einer Aufnahme auf RTL wieder einen kompletten Ausfall auf SKY, der nur durch einen Neustart behoben werden konnte.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und sollte ich vielleicht doch das komplette unstable Image flashen?


      Bei mir genau so, auch der neue DVB-Treiber brachte zwar eine Besserung aber keine entgültige Lösung. Werde am Wochenende mal das Unstable flashen und mal schauen ob es dann läuft.

      Versuch mal das Unstable zu flashen und berichte dann ob das Problem bei dir weg ist

      Gruß
      primel
    • Hmmm.... ich habe heute früh Harry Potter Teil 1 aufgenohmen. Lief ganz normal wie immer.
      Vlt. fehlt noch etwas bei euch. Z.B. es gibt eine Update von "gstreamer" auf dem release Feed !!
      Es ist wichtig , dass man auch dieses installiert.

      PS.
      Übrigens....
      Die neuen Treiber sind auch schon auf dem Release Feed und man kann sie
      ganz normal über "Software Update" installieren ;)
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Also ich habe jetzt mal auf das letzte und neueste unstable geflasht (05.03.). Auch weil es mir gleich als Update angeboten wurde. Es läuft die zweite Aufnahme und ich schaue nebenher Sky. Bis jetzt ist alles stabil.
      Nur die Speichermedienverwaltung irritiert mich etwas. ?( Wieso wird die Festplatte nicht mehr unter /hdd sondern unter ihrem langen Eigenname eingehängt?

      Naja wie dem auch sei, ich werde weiter beobachten……
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Nur die Speichermedienverwaltung irritiert mich etwas. verwirrt Wieso wird die Festplatte nicht mehr unter /hdd sondern unter ihrem langen Eigenname eingehängt?


      Das kannst du ja mal bei DMM nachfragen, denn von denen ist das auch.
    • Aha alles klar und danke für die Antwort. Zumindest kann man die Festplatte dann wieder als Standartspeicher wählen und die Filme landen dann wohl im HDD Verzeichnis..... it´s not a bug, it´s a feature. :D Aber das ist auch offtopic.

      Auf jeden Fall läuft die letzte unstable trotz ihres Namens bei mir stabil. ;)
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Schlechte Nachrichten. Unstable Image hilft bei mir auch nicht. Habe gerade versucht SKY HD aufzunehmen und gleichzeitig RTL zu schauen. Erst immer wieder Klötzchenbildung auf RTL und nach ca. 40 min Total Freeze. ;( Danach waren wieder alle verschlüsselten Kanäle schwarz. Neustart erforderlich.....

      Okay ich werde morgen wieder auf Stable flashen und die Treiber updaten. Meine letzte Hoffnung. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich!

      Danke!
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Box nach neuflashen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

      Nach dem Aufspielen von Unstable-Image habe ich folgendes Problem: Bootet die Box aus dem Deep-Standby hoch, kommt immer die Frage, ob die Software aktualisiert werden soll. Nach Bestätigung werden die ganzen Plugins neu geladen und die Box muß neu gestartet werden. Ist dies bei Unstable-Image üblich, oder läuft bei mir was falsch??
      Helft bitte einem Neuling aus seiner Unwissenheit....
      Grüße Firefox 2
    • Da das unstable täglich neu gemacht wird, bekommst du auch täglich den Hinweis auf neues unstable :)
      Den Hinweis kannst du aber im Menü abschalten: Blau/Newnigma Services/System Werkzeuge/System Einstellungen/
      Prüfe auf Firmware Updates alle
      Prüfe auf Firmware Updates beim Start

      beide deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • RE: Box nach neuflashen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

      Original von Firefox 2
      Nach dem Aufspielen von Unstable-Image habe ich folgendes Problem: Bootet die Box aus dem Deep-Standby hoch, kommt immer die Frage, ob die Software aktualisiert werden soll. Nach Bestätigung werden die ganzen Plugins neu geladen und die Box muß neu gestartet werden. Ist dies bei Unstable-Image üblich, oder läuft bei mir was falsch??
      Helft bitte einem Neuling aus seiner Unwissenheit....
      Grüße Firefox 2


      Du machst nichts falsch.
      Bin auch Neuling. Aber durch die Installation eines Unstable Image hast du nun auch den Unsable Feed. Der bietet dir häufig neue Updates an. Ist ja für Beta-Tester. ;)

      Wenn du das nicht möchtest stell die Updates ab.

      Grüße Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Hatte das Problem mit dem stable Image ja auch aber nachdem Treiberupdate funktioniert bei mir alles bestens. Gestern Sky HD aufgenommen und gleichzeitig freien Sender geschaut. Danach 2 Sky HD Sender gleichzeitig aufgenommen auch das ging ohne Probleme.
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • Bei mir hat das Treiberupdate leider nicht geholfen oder nur geringe Abhilfe geschafft. Deshalb bin ich komplett auf unstable umgestiegen. Leider, wie oben beschrieben auch ohne Erfolg. Möchte jetzt wieder die letzte Staple flashen und dann noch mal die neuen Treiber installieren.

      Dazu eine Frage. Reicht es wenn ich den Feed wieder auf Stable stelle? Also kann ich über den Feed zurückflashen?

      Grüße Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Box nach neuflashen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

      Danke für die Tipps, nun weiß´ ich etwas mehr darüber, wie das unstable-image gehandelt werden muß. Wielange muß man eigentlich mit dem unstable arbeiten, wann kann man wieder auf das "normale" newnigma2 zurückwechseln??
      Grüße an Alle..... Firefox 2
    • RE: Box nach neuflashen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

      Original von Firefox 2
      Danke für die Tipps, nun weiß´ ich etwas mehr darüber, wie das unstable-image gehandelt werden muß. Wielange muß man eigentlich mit dem unstable arbeiten, wann kann man wieder auf das "normale" newnigma2 zurückwechseln??
      Grüße an Alle..... Firefox 2

      Du mußt gar nicht mit dem unstable arbeiten.
      Du kannst jederzeit wieder auf ein stable gehen. Unstable bleibt halt immer unstable.
    • RE: Box nach neuflashen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

      Sind die Probleme mit der fehlerhaften Entschlüsselung von Sky im stable-image, denn jetzt behoben?? Welche Newnigma2-Version soll ich nehmen? Gibt´s inzwischen was Neues??
      Grüße Firefox 2