Super-nerviges Problem beim Umschalten...

• Super-nerviges Problem beim Umschalten...

Heyho,

ich quäle mich nun schon seit Monaten mit einem super-nervigen Bug rum, der anscheinend einfach nicht gefixt werden will oder kann.

Ich besitze eine DM800 HD Se. Es geht um folgendes:

Immer wenn ich über die WebControl umschalten möchte, oder ein Umschalttimer getriggert wird schaltet sich das Programm auch korrekt um. Das große Problem ist aber, dass die Sendernummer nicht mit umgestellt wird. Ich mach ein Beispiel: Ich gucke z.B. ZDF(Sendernummer 2) und schalte nun per WebControl auf ARD(Sendernummer 1). ARD schaltet sich also ein, aber die Nummer bleibt auf 2 stehen. Sooo... jetzt will ich aber irgendwann weiterzappen... Ich wechsel also einen Sender "nach oben" und schwupps di wupps schaltet sich NDR(Sendernummer 3), obwohl ja eigentlich ZDF eingeschaltet werden sollte, da ich ja auf ARD war(Sendernummer 1) xDD

Klingt alles sehr doof, aber es geht mir tierisch auf'n Sack! Wäre super, wenn jemand 'ne Lösung parat hätte :)
    • Ok es scheint also ein weit verbeiteter Bug zu sein... Kann man da denn auch etwas gegen machen oder muss ich warten bis das in 100 Jahren vll. irgendwann mal unter Umständen gefixt wird?:D:D