Box startet nicht mit Newenigma2 3.3.1

• Box startet nicht mit Newenigma2 3.3.1

Hallo zusammen.

ich habe gerade Newenigma2 V3.3.1 auf meine DM8000 gefashed und jetzt bleibt sie bei "Starting..." und etwa 80% der Anzeige stehen.
      Der Fortschrittsbalken im Display steht in der MItte des "u" von "Multimedia".

Es stecken keine Karten und keine CIs, nur das DVD-Laufwerk und die HDD sind eingebaut.

Ich habe mit Dreamup 1.3.3.9 von Gemini2 V4.7 upgedatet...

Weiß jemand Rat?

Danke!
    • Auch ausprobiert... kein Erfolg!

Es sind nur noch die zwei Antennenkabel und das HDMI-Kabel dran...

Box läuft weiterhin nur bis "starting..." und das Bild zeigt die "Uhr" mit ca. 8% Rest.
      Balken auf Display steht weiterhin in der Mitte vom "u" von "Multimedia"...

Habe allgemein das Gefühl, als ob die Box mit Images mit dem Second Stage Loader V84 Probleme hat. Irgenwie "zicken" die alle...
      Gemini 3 V5.1 läuft problemlos...

Bin für alle Vorschläge offen (mein Wohnzimmerfenster auch...)...
    • wen du Netzwerkverbindung hast dann nochmal neu flashen aber nicht über dreamup sondern Netzwerk geht erstens viel schneller und nicht wieder 1 stunde warten. Ist in 5min alles oben.Mit freundlichen gruß Heli
    • Hi

Habe allgemein das Gefühl, als ob die Box mit Images mit dem Second Stage Loader V84 Probleme hat. Irgenwie "zicken" die alle...

Da ist aber nur Dein Gefühl. Meine Box läuft seit dem 5.3.11 mit dem letzten "unstable".
      Ich gebe zu, dass ich auch so manche Probleme mit der Box hatte, aber die waren bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, alle auf mein Unvermögen zurückzuführen.
      Es ist schon dreist, das auf die Box oder das Image zu schieben, finde ich.

Habe allgemein das Gefühl, als ob die Box mit Images mit dem Second Stage Loader V84 Probleme hat. Irgenwie "zicken" die alle... Gemini 3 V5.1 läuft problemlos...

Da Du einen Tip mchtest....:D - bleibe doch bei Gemini 3 :D

Da läuft ja alles, laut Deiner Aussage.

Läuft es mit dem original Image ? Falls es da auch nicht läuft, kontaktiere doch mal DMM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

• Tach zusammen.

Habe erst gestern wieder Zeit gefunden, mit der Box weiterzumachen...
      Inzwischen habe ich div. Igages ausprobiert und kann folgendes sagen:

- Gemini3 5.1 läuft problemlos
      - DMM Release 3.2.1 läuft hakelig, aber es läuft
      - NewEnigma2 3.3.1 startet ums Verrecken nicht

- Box mit Karten starten: kein Erfolg
      - Box ohne Karten starten: dito
      - Netzwerkkabel ab/dran: gleiches Theater

Box ist kein Clone!!

Habe mal ein Bootlog erstellt - siehe Anhang - vielleicht kann mir ja jemans damit weiterhelfen...
      Dateien
    • Quellcode

1. SMCC: iso7816: cannot read T1 header (ret=-145)
      2. SMCC: iso7816: error in receive
      3. SMCA: invalid ioctl: 0x8004730a

Naja da spinnen die SmartcardReader, wenn das entfernen der Karten nichts bringt dann deaktiviere die Softcam.
      Per Telnet verbinden:

Quellcode

1. camdctrl stop