Skin für LCD bearbeiten

• Skin für LCD bearbeiten

Hi,

wäre jemand von den SkinErsteller so freundlich mir zu erklären wie man den LCD Skin selber anpassen kann?
      Oder besser kann mit erklären wieso ich im Skin.xml eine Einstellung und in der lcdscreenxml noch mal den LCD Skin einstellen.

Warum weren 2 Dateien benötigt?

Gruß David
    • RE: Skin für LCD bearbeiten

es gibt auch noch eine dritte Datei, in der man die LCD-screens eintragen kann: /etc/enigma2/skin_user.xml ...

normalerweise werden die lcd-screens der skin.xml genommen (Engma2 default), im Newnigma2 gibt es noch die lcdscreens.xml für die NN² OSD-Settings, in der die Newnigma2 LCD-Einstellungen mit Newnigma2, PiconOnly und Customized definiert sind

Änderungen für die Einstellung Enigma2-default in der skin.xml machen, für alle anderen bzw. für "Customized" in der lcdscreen.xml

(lcd-)screens in der skin_user.xml werde den gleichnamigen screens in der lcdscreen.xml und/oder skin.xml vorgezogen - ist also eine user.xml zum rumspielen bzw. um die Darstellung einfach zu ändern, ohne die original .xml's zu änderen - die bei einem update meist überschreiben werden, die skin_user.xml bleibt unberührt.

ob's 100%ig so stimmt weiß ich jetzt nicht - dürfte aber nahe dran sein
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()