HD+ Sender nach Standortwechel von Schüssel weg!

• HD+ Sender nach Standortwechel von Schüssel weg!

Hallo zusammen!

Ich musste gestern meine Sat-Schüssel umsetzten.

Danach waren erstmal alle Sender weg. Ok.. Suchlauf gemacht, soweit alle Sender gefunden. Außer die HD+ Kanäle (ARD, ZDF, RTL etc.) Sky HD Kanäle laufen alle.

Ich habe jetzt schon mehrfach den Suchlauf durchlaufen lassen, im bouqueteditor werden einfach keine hd+ sender angezeigt.

hat jemand eine idee?
    • Wenn nach dem Umsetzen der Antenne plötzlich Sender nicht mehr empfangbar sind, stimmt entweder die Ausrichtung der Antenne nicht oder es sind Fehler in der Verkabelung vorhanden. Startet man dann noch einen Sendersuchlauf, macht man sich die Sache noch komplizierter als nötig.
      Verwende aktuelle, fertige Settings, damit die Sender überhaupt erstmal wieder in der Liste auftauchen und richte dann die Antenne richtig aus.
      ARD und ZDF haben übrigens mit der HD+ Plattform nicht die Bohne zu tun.
    • Hast recht, ARD und ZDF sind ja in hd frei empfangbar.

Also meinst du, es kann nur an der schuessel Ausrichtung liegen?
      Mir ist noch eingefallen, dass ich die Kabel von Schuessel zu LNB und
      Multishalter vertauscht worden sind (habe aber nur einen LNB an der Schüssel, sollte daher wohl kein Problem sein, oder?)

Gibt es so viele Satelliten, annähernd das komplette Programm zeigen?
      Wie mache ich das dann am besten mit der Ausrichtung ?
    • Original von mtc
      Mir ist noch eingefallen, dass ich die Kabel von Schuessel zu LNB und
      Multishalter vertauscht worden sind (habe aber nur einen LNB an der Schüssel, sollte daher wohl kein Problem sein, oder?)

Doch, das ist ein Problem und auch die Ursache, dass dir 2 Empfangsebenen fehlen.
      V/high am LNB muss auf v/high am Multischalter, V/low auf v/low, h/high auf h/high, h/low auf h/low. Ist dort etwas vertauscht, fehlen dir eine Menge Sender.
      Bring das erstmal in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Original von mtc
      Mir ist noch eingefallen, dass ich die Kabel von LNB und
      Multishalter vertauscht worden sind (habe aber nur einen LNB an der Schüssel, sollte daher wohl kein Problem sein, oder?

Naja, wenn bei Gleichstrom ein vertauschen von Minus- und Plus-Pol auch kein Problem darstellt, bin ich ja beruhigt.

Die Kabel von Lnb und Multischalter müssen schon passend angeschlossen werden

Horizontal-High an Horizintal-High
      Horizontal-Low an Horizntal-Low
      Vertikal-High an Vertikal-High
      Vertikal-Low an Vertikal-Low

Check das mal.

Edit:
      @Joey
      Langsam merk ich, daß ich auch nicht mehr der Jüngste bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aniversary ()