Film während der Aufnahme ansehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Film während der Aufnahme ansehen

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das Thema schonmal diskutiert, ich habe aber leider nichts gefunden ...

Ich habe vor etwa 3-4 Monaten von Gemini auf Newnigma gewechselt und bin eigentlich sehr glücklich.

Jetzt sieht es so aus, dass ich im Wohnzimmer eine 8000er nutze und im Schlafzimmer eine 800se, welche auf das Aufnahme-Verzeichnis der 8000er zugreift. Es läuft auch alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn ich einen Film aufnehme und dann nach z.B. 15 die Aufnahme gucken möchte, dann kann ich dies sowohl von der 800se als auch lokal auf der 8000er. Allerdings bekommen beide Boxen scheinbar nicht mit, dass der Film im Hintergrund noch weiter aufnimmt.

Sprich, wenn ich 15Min aufgenommen habe, dann ist der Film nach 15Min zu ende. Starte ich den gleichen Film dann wieder, wird als Dauer 30 Minuten angezeigt und nach 30 Minuten beginnt das Spiel von vorne ...

Ich nutze das aktuelle EMC zur Wiedergabe ... Liegt das am EMC, an der Dreambox oder muss ich nur irgendetwas anders einstellen? Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass das unter Gemini nicht so war ...

KoMa666
    • RE: Film während der Aufnahme ansehen

das hatte ich auch schon mal im EMC Threat gepostet - scheint aber am enigma2 zu liegen.

Bei mir trat das nur auf, wenn ich eine laufende Aufnahme zeitversetzt ansah, stoppte und wieder fortsetzte.

siehe hier ab Beitrag 16ff auf der Seite -> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

wenn man eine laufende Aufnahme ohne Unterbrechung ansieht, sollte es aber klappen - aber vielleicht "pfuscht" bei dir der 2. Zugriff der anderen Box dazwischen
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• RE: Film während der Aufnahme ansehen

Hi Fred,

vielen Dank für die schnelle Info ...

Bitte nicht falsch verstehen, es tritt bei beiden Boxen auf, ich guck aber nicht gleichzeitig ;)

KoMa666
    • Ich nutze nicht EMC, sondern die normale Videorecorderfunktion der Box (Video Taste). Damit geht es aufzunehmen und diese Aufnahme von einer anderen Box im Netz wiederzugeben. Die Anzeige der Filmlänge stimmt natürlich nicht, da E2 nicht wissen kann, wie lang es sein wird. Aber dennoch spielt er nach der angezeigten Zeit weiter und schiebt die Endzeit Minutenweise nach vorne.

Offensichtlich nimmt EMC die in dem Moment des Filmstarts befindliche Endzeit als Stopzeit.

Somit würde ich also eher die normale Videofunktion nutzen. Wenn man Video drückt und man die Liste der Aufnahmen hat, kann man noch einmal Video drücken und dort weitere Bookmarks verwalten (eingestellt ist /hdd/movie). Dort lässt sich auch gemountete Verzeichnisse der Boxen im Netz einfügen und auswählen.
    • Hi Teddy,

danke für die Rückmeldung. Das spart mir einen Test ;)

Ich glaube ich habe die Funktion "Nach Beenden zum EMC - Menü zurückspringen" im EMC an ... evtl. ist genau das mein Problem, das soll wohl auch schon andere Schwierigkeiten verursacht haben. Ich werde das mal ausschalten und testen.

KoMa666
    • Hi nochmal ...

habe vor kurzem ein Online Update auf die 3.3.2 gemacht und seitdem funktioniert das anschauen einer Aufnahme auf der 8000er ... Man sieht auch unten in der Infobar, wie die Gesamtzeit mehr wird, während man guckt.

Nur auf der 800se, welche per CIFS auf die HDD der 8000 zugreift, erhöht sich die Zeit nicht. Liegt das an CIFS? Kann das Problem jemand bestätigen?

KoMa666