OpenAir (Apple AirPlay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehe allem Anschein nach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Habe gerade mal das Airplay plugin installiert und die DM8000 wird mir auf dem iPad auch als Airplay gerät angezeigt.

      Aber wie zum Henker sage ich der Box denn das sie jetzt bitte das was da per Airplay reinkommt auch wieder gibt ?

      hagen
    • läuft das bei euch auch mit der Amazon Lovefilm App?

      Hallo und zuerst danke für dieses super Plugin, da ich als Amazon "Primer" jetzt auch auf viele Lovefilminhalte Zugriff habe, wollte ich das natürlich sofort via Ipad auf dem TV sehen...
      Ich sehe zwar die Airplay-Balken im TV aber keinen Film

      Hat das schon wer positiv getestet bzw kann jemand meine Erfahrung bestätigen?

      mfg
      A.E.
    • wird wahrscheinlich das selbe oder ähnliche problem sein wie mit skygo

      man braucht definitv einen jailbreak um es über umwege ans laufen zu bekommen

      benötigte cydia tweaks:

      - displayout
      - xcon39 beta
      - unrestrictpremium2 (noch nicht ios7 freigeben, aber funktioniert teilweise bei versch. usern) (bei mir lassen sich aber keine appz mehr starten)

      installieren, in unrestrictpremium2 z.b. SkyGO aktivieren.. (sonst nichts einstellen) du müsstest halt amazon app aktivieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • jaymkd schrieb:

      Hab es genau so gemacht, kein Erfolg! Weder mein iPad noch iPhone erkennen die Dream!
      Hab Bonjour von unstable feed und auch das unstable Image


      Hi,
      hatte das gleiche Problem.
      Hab alles noch mal deinstalliert (OpenAir und danachj Bonjour). Box restartet. Danach Bonjour und Openair wieder drauf und Box wieder restartet.

      Ok, jetzt Android spezifisch::
      Danach hab ich den connect mit der Streambels App (Android) hinbekommen. Wenn dieser Dienst im Hintergrund läuft (mit connect), dann kann ich fast aus allen Apps über das weiterleiten Systembol an Streambels weiterleiten und schon geht es auf die Box/TV.
      Ich glaub das war hier auch noch ne Frage, was mann an der Box machen muss um zu streamen.
      Antwort: nichts, nur Bonjour und OpenAir müssen installiert sein, bzw. der Bonjour deamon muss laufen.

      Sobald mann vom Handy auf den Streambels dienst schickt, schaltet das laufende Programm automatisch auf Streaming um. Schreib das nur weil mir auch lange nicht klar war, was ich sonst noch alles machen muss und in den Plugins nach ner Abspielmöglichkeit gesucht habe.Das Wichtigste war die De- bzw. Neuinstallation. Sobald Streambells connected war, ging es bei mir.

      Gruß
      Stefan

      Btw: Geile Sache das. Genau was mich schon seid langen gestört hat. Mein Tablet hat nämlich keinen HDMI Ausgang. Der ist nun aber auch Geschichte.... :)
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One
    • selbst schuld wenn man auf 7.1 updated...

      ich werde frühstens bei einem 7.1 jailbreak das plugin testen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So für alle die schon auf IOS 7.1 geupdatet haben hab ich hier mal eine appletv.py die einigermaßen geht bitte testet mal . Videos sollten gehen mit Foto anzeige hab ich noch Probleme da geht nicht immer das richtige Bild meistens wird das nächste angezeigt und nicht das auf den iphone/pad angezeigt wird wenn ich mal wieder zeit hab schau ich ob ich eine bessere kombi finde . aber für erste hilft es schonmal evtl. findet ja wer anderers noch was besseres .

      Alle die IOS 7.0.X noch haben sollten die alte nehmen funktioniert besser .Die hier nur für IOS7.1 Verwenden


      MFG
      KURTI
      Dateien
      • appletv.zip

        (1,17 kB, 673 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DM One UHD
      DM 7080HD SSSS
      DM 8000 SST
      DM 800se ohne Tuner
      DM 7020 Si
      Nokia D-BOX2 mit Multicam
      Nokia D-BOX2 2x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

    • Freddie schrieb:

      ist scheinbar die gleiche wie die letzte und funzt somit nicht.



      Ja hatte die alte Datei hochgeladen jetzt sollte es die richtige sein also bitte nochmal laden wer es braucht für IOS 7.1.

      Und @Freddie danke fürs melden

      MFG
      KURTI
      DM One UHD
      DM 7080HD SSSS
      DM 8000 SST
      DM 800se ohne Tuner
      DM 7020 Si
      Nokia D-BOX2 mit Multicam
      Nokia D-BOX2 2x
    • Habe jetzt auch mal installiert mit der neuen Apple TV.py und jetzt seh ich die Dreambox via Airplay, er startet auch das Video auf der DM, aber es kommt kein Bild an.
      War jetzt aber auch aus der Youtube App raus.
      Über das Menü (Hochziehen von unten) hab ich auch mal die dm800se AIRPLAY ausgewählt mit "Bildschirmsyn.".
      Nun kann ich die DM nicht mehr auswählen, der wandert direkt ein Gerät weiter, und ich kann die option nicht mehr rückgängig machen.
      Hab auch 7.1 aufm iPhone 5, und würde gerne ab und an mal nen Video aus der Youtube App oder aus der Galerie aufm TV zeigen können.
      Ich hoffe das es hier weiter geht und bald auch auf den neuen iOS Versionen stabil läuft.
      Musik und Fotos sind mir erstmal egal, Videos sind interessanter :D
    • Geminiair hat aktuell Zu viele Abhängigkeiten zum Gp3,

      Hatte es mir schonmal angeguckt, aber nicht auf nn2 zum laufen bekommen,
      Aber soweit ich das im iHAD Thread gelesen hab, funktioniert openair aktuell noch genauso gut.

      Aktuell Nutz ich Airplayer

      Unter ios7.0.6 läuft alles, bei ios7.04 gibts Probleme beim Youtube App, (m3u8 error) da gehts nicht.
      Aber das liegt ehr am ios7.04 das hatte ja airplay bugs.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."