Klötzchen - Tot - Netzschalter

• Klötzchen - Tot - Netzschalter

Egal welcher Sender läuft nach z.b. Zwei Stunden ein paar Klötzchen dann mehr ein wenig später noch mehr dann schwarzes Bild Ton weg keine Reaktion mehr auf Fernbedienung und Netzwerk jetzt hilft nurnoch der netzschalter Box startet durch nach ein paar Minuten das selbe Spiel...

Habe einfach mal neu geflasht lief ca. 4tage ohne Probleme am letzten Dienstag dann wieder Klötzchen...

Weiß jemand Rat?

Meine Idee Netzteil wird zu heiß also thermo Problem oder der neue DVB-Modul Treiber...?

In der letzten zeit habe ich nichts installiert oder Einstellungen verändert nicht mal Aufnahmen sind gelaufen daher ist mir nicht klar wie es zu diesem Klötzchen und dem anschließenden chrash kommt.

Ach chrash Log wird keines erstellt...

DM8000, 1TB HDD, keine Tuner nachgerüstet Newenigma 331, Scam 369
    • RE: Klötzchen - Tot - Netzschalter

Ist das ein ähnliches Problem wie im Thread DM800se stürzt öfters ab - Aufnahmen starten nicht ? Hört sich jedenfalls so an.
      Vielleicht kannst Du mit den Diagnosevorschlägen dort etwas anfangen. Ich habe die Ursache noch nicht ergründen können, aber die Häufigkeit mit verschiedenen Maßnahmen reduzieren können. U.a. geht es mit dem aktuellen "unstable" Image besser.

Ein Zusammenhang könnte mit Netzwerk-Zugriffen sein wie in dem Thread angesprochen. Außerdem habe ich festgestellt, daß schlecht sitzende F-Stecker am Sat-Kabel genau das Phänomen auslösen können. Ist mir allerdings nicht klar, wie Fehler im Signal (sowohl am internen als auch am externen Tuner) zu Abstürzen führen können (zu Bildfehlern natürlich schon). Könnte das eine Ursache sein?
    • RE: Klötzchen - Tot - Netzschalter

Vielen Dank für die Info´s

Box war bei Dream Der junge Mann am Telefon meinte sie haben das Board getauscht... laut Lieferschein wurde das Netzteil getauscht...

Seit 22.03 keine weiteren Probleme.... mal sehen...