m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

    • m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      Hallo zusammen,

      ich google mir den Wolf, nirgends steht was zu meinem Problem.
      Habe die Version 3.3.1 auf meiner 8000er und den VLC 2.0 Player.
      Ich kann schon seit längerem nicht mehr von der Box auf den PC live TV schauen.
      Über WebControl kommt immer eine Fehlermeldung vom VLC.
      Nur die Version 0.8.6 vom VLC geht.

      Ist das so bekannt ? Liegt das am VLC oder hat sich auch bei der Version Newenigma 3.3.1 was geändert?

      LG
      Klaus
    • Habe das unstable und eine ältere version vom VLC mediaplayer 1.1.11 ,
      da geht alles einwandfrei!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      Hallo Klaus,

      das funktioniert hier auf einer Windows 7 /64bit Maschine und auf einem MacBook Pro mit dem neuen VLC-Player problemlos. Ich starte das Webinterface der Dreambox und starte von dort aus den Film. VLC-Player startet. Es kommt kurz ein Fenster mit der Stream-Liste (vergleichbar mit der Dowmload-Liste beim Firefox) und dann öffnet sich das Fenster mit der Bildwiedergabe. Bei den Grundeinstellungen des VLC 2.0 musste nichts geändert werden.

      Übrigens, was meinst du damit, dass über Webcontrol eine Fehlermeldung kommt? Bedeutet das, dass von der Dreambox ein Fehler gemeldet wird? Die Box dürfte doch garnicht mitbekommen, wie der Stream im PC weiterverarbeitet wird.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Original von liliom
      Bei mir geht VLC auch nicht, ich schau mit dem media player (Win7)


      Ok, da hatte ich keine Geduld. Habe den Media-Player auch probiert, aber weil er so lange brauchte um das Medium zu öffnen dachte ich es funzt auch nicht. Geht aber :thumbsup:
      Danke !


      Original von mirg
      Habe das unstable und eine ältere version vom VLC mediaplayer 1.1.11 ,
      da geht alles einwandfrei!
      Gruß


      Bei mir ging auch die 0.8.6, aber vom VLC kann man leider keine zwei Version gleichzeitig installieren.
      Aber dann ist es mir klar, dass es (auch) am VLC liegt.
      Man findet so wenig darüber im Netz, was eher auf einen Bedienerfehler hinweist :D

      LG
      Klaus
    • RE: m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      Original von Burkhardtsdorfer
      Hallo Klaus,

      das funktioniert hier auf einer Windows 7 /64bit Maschine und auf einem MacBook Pro mit dem neuen VLC-Player problemlos. Ich starte das Webinterface der Dreambox und starte von dort aus den Film. VLC-Player startet. Es kommt kurz ein Fenster mit der Stream-Liste (vergleichbar mit der Dowmload-Liste beim Firefox) und dann öffnet sich das Fenster mit der Bildwiedergabe. Bei den Grundeinstellungen des VLC 2.0 musste nichts geändert werden.

      Übrigens, was meinst du damit, dass über Webcontrol eine Fehlermeldung kommt? Bedeutet das, dass von der Dreambox ein Fehler gemeldet wird? Die Box dürfte doch garnicht mitbekommen, wie der Stream im PC weiterverarbeitet wird.


      Hi,
      also ich habe leider noch eine Win7 / 32-Bit Maschine. ;(
      Es geht, wie oben geschrieben, noch mit einer uralt Version, aber den 2.0 habe nicht mehr an den Start bekommen.

      Das mit der Fehlermeldung war ein wenig verwirrend formuliert. Natürlich kommt die Meldung vom VLC, dass er die Datei nicht öffnen kann. (Aber eben wenn ich das Webcontrol benutze)
      Dann hört es sich ja so an, dass VLC irgendwas bei der Kombi Win 7 / 32-Bit verhunzt hat...

      LG
      Klaus
    • RE: m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      ... der VLC 2.0 startet aber schon? Oder gibt es da schon Probleme, bevor der überhaupt was abspielen soll?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      ... der VLC-Player kommt nicht an den Port 8001 der Dreambox. Das Webinterface geht über den Port 80 und der ist wohl offen.
      Deaktivier mal testweise die Firewal. Wenn das nichts bringt, dann im Router den Port 8001 weiterleiten lassen (portforwarding).
      Ist mal nur so eine Idee, weil ja das Webinterface selbst funktioniert.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      Hallo Klaus,

      ich hatte übersehen, dass die Sache mit dem Mediaplayer bei deinem PC funktioniert. Der Stream kommt insofern an.
      Vielleicht liegen in der Registry von Windows irgendwelche verwaiste Einträge von den diversen VLC-Installationen, mit denen der VLC-Player 2.0 so seine Probleme hat.
      Du solltest mal alle VLC Installationen vollständig entfernen, auch die VLC 2.0 Version. Möglicherweise brauchst du da noch irgendein Hilfsprogramm, damit auch der Rest in irgendwelchen Registry-Dateien entfernt wird. Und dann mal den VLC 2.0er frisch installieren.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: m3u Dateien von 8000 mit VLC abspielen

      Oh ja, das mit der Registry habe ich auch schon hinter mir. :)
      Auch negativ.
      Ich glaube eher, dass bei der Programmierung was geändert wurde...

      Aber mit dem Media-Player gehts ja jetzt...
      Trotzdem Danke für Deine Ratschläge :thumbsup:
      LG
      Klaus
    • Hallo

      Habe auch das Prob. mit mp3 Dateien. Ich kann mit der Dream (VLC) auf alles am PC zugreifen.
      Avis lassen sich auch problemlos abspielen.
      Nur MP3 startet und läuft aber es kommt kein Ton. Sind meine Einstellungen vielleicht falsch?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD