squeezebox Server auf Dreambox???

• squeezebox Server auf Dreambox???

Hallo gibt es schon eine Möglichkeit den Squezzebox Server auf einer Dreambox laufen zu lassen??

mit diversen Nas auf Linux basis soll es schon gehen.....

möchte meine musik sammlung auf Dreanbox Samba Server mit den Logitech Squezzebox als Client abspielen.....
    • RE: squeezebox Server auf Dreambox???

grüß dich,

soweit ich das weiß gibt es sowas leider nicht. ich habe eine squeezebox duet und betreibe diese mit einer qnap ts 110 nas. läuft tip top und flott. da wirst du wohl nicht drum herum kommen dir eine nas zu leisten
    • RE: squeezebox Server auf Dreambox???

mhm

ja klar hab aber schon eine dreambox 7025 als card-daten und Streamingserver laufen und ich weiß durch rechereche, dass es sowas für dreambox noch nicht gibt die frage wäre könnte man sowas aus dem Quellcode compilieren??

vielleicht interessiert das ja auch noch jemand im forum......
    • Hallo, ich hatte Squeezecenter/SqueezeboxServer (wie auch immer das damals hieß) in Version 6 auf einem 400MHz PPC NAS laufen, die derzeit aktuelle Version LMS 7.7.2 läuft bei mir auf einem 1.2 GHz ARM relativ flüssig, allerdings habe ich es auch auf einen 500MHz ARM zum laufen gebracht mit akzeptabler Performance (mp3 streamen funktioniert, suchen in der DB (Titel, Künster, etc.) dauert etwas länger...

Ich habe leider keine build Umgebung für MIPSEL, sonst wäre das in einer halben Stunde erledigt. Ggf. starte ich am Wochenende einen Testballon.
    • Hi

im IHAD hatte schonmal jemand sowas angefangen, aber recht schnell wieder eingestellt
      Das wird auch nicht mit akzeptabler Performance auf ner Dream laufen
      Ich hab mir einfach nen alten Laptop in den Schrank gelegt

Die Squeezen wecken in per WakeOnLan, und über die Windows Energieverwaltung geht er schlafen wenn er nicht gebraucht wird