Kanal nicht gefunden

    • Kanal nicht gefunden

      Hallo,

      nachdem ich meine Dreambox 7025 vom Netz und auch vom Satellitenanschluß getrennt(wegen Gewitter) habe, kann ich kein Programm mehr empfangen. Als Fehlermeldung zeigt mir die Box Kanal nicht gefunden und in Klammern darunter (SID nicht in PAT gefunden)an.

      Um was für ein Problem handelt es sich hier?

      Einen neuen Kanalsuchlauf habe ich auch schon gemacht.

      Bitte um Hilfe.

      Gruß
      Jay Jay
    • Hallo,
      ich empfange 13.0, 19.2, 23.5 und 28.2 und habe einen Multischalter 17/6 angeschlossen. Meine Kids können nach wie vor mit Humax 5400 TV in ihren Zimmern schauen.Bei mir unten habe ich jetzt meine andere Dreambox 7000 angeschlossen und auch die läuft einwandfrei. Kann also nicht an der Satanlage liegen.

      Gruß
      Jay Jay
    • Findet er bei Suchlauf Sender ?

      Warum sollte der Multischalter kaputt sein wenn die 7000 an dem Anschluss geht.

      Wenn nicht mal satelite.xml löschen.
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • warum sollte er defekt sein ?
      ganz einfach , weil er nicht immer sauber schaltet.
      da ist die 7025 etwas eigen !
      mit qualitativ hochwertigen MS kommt die box gut zurecht aber mit bauhausqualität kann es schonmal probleme geben.
      muss nicht sein , kann aber !
    • Defekt ist der Schalter nicht. Er ist nur eine Haarbreite zu langsam. Das problem gab es schon lange, seit letztem Jahr.
      Die Ansteuerung wurde verbessert, was auch in vielen Fällen geholfen hat. Bei mir half am Ende nur der Wechsel des Schalters. Wieder ein billiger, aber er geht.
      DMM hatte mal gebeten solche Schalter die nicht richtig funktionieren mit der 7025 einzuschicken. Danach war Sense. Konnte nicht reproduziert werden.

      Kalli
    • Ein Baumarktmultischalter isses nicht. Aber warum sollte er jetzt auf einmal zu langsam oder defekt sein? Bis gestern lief die 7025 doch mit dem Schalter schon seit knapp einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Ist übrigens ein 17/8 Multischalter. Habe mich bei der ersten Angabe des Multischalters vertan.

      Gruß
      Jay Jay