Picons in Cooltvguide nicht möglich

• Jo Danke, das habe ich jetzt getan..../media/usb...dort sehe und finde ich meinen Stick...dann noch /media/usb/picon angelegt und dort liegen die picons. Die Experteneinstellung angepasst auf media/usb/picon...Online picon update durchgeführt...experten pfad ausgewählt...alles ok... ich sehe diese in der Info Box aber leider immer noch nicht im CoolTV.

habe auch noch unter /usr/share/enigma2 den Symlink picon erstellt...doppelklick und ich lande auf dem usb stick bzw. bei den picons.

kann es sein, das ich dafür spezielle picons benötige? ich habe mir online die HD Kabel picons gezogen...habe das hd skin aktiviert.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Was hast du denn im NN2 Services-> OSD Einstellungen-> Skin Picon Verzeichnis? USB-Stick?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • dort steht...expert (/media/usb/picon/)...ändere ich das habe ich keine picons in der info box mehr, stelle ich das auf expert ist alles wieder ok, müsste doch eigentlich richtig sein, oder ?
    • kA. Ich habe meinen Picons alle auf Stick. Für cool tv, Infobar u. Display.
      Jeweils in einen anderen Ordner.
      Bilder
      • screenshot1.png

28,82 kB, 720×405, 870 mal angesehen
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Hi,

vielen Dank an diejenigen die sich beteidigt haben!

Ich habe es aufgegeben X( bzw. drei Tage für so kleine bildchen bzw. picons reichen, so toll ist dann CoolTV auch nicht :aufgeben: bzw. als fast halbblinder unter den sehenden war mir die Schriftgröße der Filmbeschreibungen aus fast 5m Entfernung zu klein, ich habe es deinstalliert. :winke:

Gruß TaTuEe
    • Für eine größere Schrift gibt es ein tolles Plugin. Damit kannst Du schön die Sendungsinfos (nicht nur) vergrößern.

enigma2-plugin-extensions-fontmagnifier_0.6.1_all.ipk
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

• Original von Rabevater
      enigma2-plugin-extensions-fontmagnifier_0.6.1_all.ipk

Jo, es passt bzw. es funktioniert mit newinigma2 3.3.2 - oe1.6 und dem dem drem skin, wunderbar für mich reicht das.

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaTuEe ()

• Schwitz_Wimzi schrieb:

Hallo erzengel1976,

ich gehe davon aus das du Version 5.6.1 nutzt.

Du musst in /usr/share/enigma2 einen Symlink erstellen. Ich nutzt dafür DCC 1.44. im Verzeichnis rechts klicken und auf Symlink erstellen.

dann deinen Picon Pfad auswählen.
      z.B. bei mir sind die im Flash picons/piconHD/ ist das Verzeichnis bei mir variert näturlich bei dir eventuell.

Dann findet CTG deine Picons weil die auf das Standart Picon Verzeichnis von Enigma2 durchsucht. In Newnigma2 ist das etwas Verändert aber so müsstest du die Bilder zum laufen bekommen.

Hab ich bei allen vier HD-Boxen gemacht von mir. Es funktioniert beim mir.

Gruß
      Schwitz_Wimzi

Mit dieser tollen Anleitung hab ich auch im neuen CoolTVGuide v. 6.4.0 und mit Newnigma 4.01 auf beiden Boxen wieder meine Picons !!! Vielen Dank :)
      Grüsse von waker
      Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
      Newnigma2 v. 4.0.6