Fritzcall läuft nur eine gewisse Zeit

    • Fritzcall läuft nur eine gewisse Zeit

      Hallo,

      ich habe auf meiner Dreambox 8000 das Problem, dass Anrufe nur eine gewisse Zeit angezeigt werden. Nach einer Weile (nur Fernsehen, keine weiteren Aktivitäten) werden keine Anrufe mehr angezeigt und auch nichts mehr ins Debug-Log von Fritzcall eingetragen.
      Lasse ich parallel ein Telnet-Fenster auf meinem PC offen um mir die Anrufe auf der Box anzeigen zu lassen, funktioniert dies dauerhaft.

      Es sieht so aus, als würrde das Plugin garnicht mehr laufen.

      Hat noch jemand das Problem?

      PS: ich habe eine Fritzbox 7170 mit 29.04.87

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Tim

      PS: teste nun mal eine Version vom November letzten Jahres - mal schauen ob es da Unterschiede gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

    • Hallo,

      habe es etwas eingekreist.

      Bei mir laufen zwei Boxen hintereinander.
      1. Box hat das Netz 192.168.178.1
      2. Box läuft mit NAT als 192.168.100.1

      In dieser Konstellation läuft das Fritzcall-Plugin nur eine kurze Zeit und scheint dann die Verbindung zu verlieren.

      Ich habe nun testweise eine neue Testkonfig aufgebaut:

      1. Box hat das Netz 192.168.178.1
      2. Box hängt hinten dran im gleichen Netz
      3. D-Link Router mit NAT als 192.168.100.1 an Box 2

      In dieser Testkonfig läuft alles optimal. Nun stellt sich mir nur die Frage, was der alte Dlink-Router anders macht als die 7170er Fritzboxen.

      Hat jemand eine Idee, warum bei gleicher Netzkonstellation die Verbindung durch die Fritzboxen abreisst?

      PS: die zwei Netze sollen so sein :)

      Vielen Dank, Tim